Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

KölnerMusikladen.de

08.03.: Ehrenfelder Dienstagszug 2011 Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen zogen heute 81 Gruppen beim traditionellen Dienstagszug durch Köln-Ehrenfeld. Und da ja bekanntlich die Bürgergarde blau-gold - ja quasi die Ehrenfelder Garde schlechthin - in dieser Session das Kölner Dreigestirn 2011 gestellt hatte, war es auch nicht verwunderlich, dass die Tollitäten nach dem Triumphzug gestern heute noch einmal mit von der Partie waren. Wir haben für Sie die schönsten Bilder aus dem Ehrenfelder Dienstagszug 2011 auf unserem interaktiven Fotoserver zusammengestellt ... viel Spaß beim Durchschauen!

08.03.: Zollstocker Dienstagszug 2011 Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen zog heute der 51te Zollstocker Dienstagszug durch den Stadtteil im Süden Kölns. Nachdem es erst geheißen hat, dass der Zollstocker Karnevalsumzug Geschichte wäre, fanden sich Anfang Januar 2011 doch noch ein paar Zollstocker Jecken zusammen, um den Traditionszoch zu organisieren. Es wäre ja auch zu schade gewesen, wenn ein Jahr nach dem Jubiläumszoch die Zollstocker Tradition gestorben wäre. Wir haben für Sie die schönsten Bilder aus dem Zollstocker Dienstagszug 2011 auf unserem interaktiven Fotoserver zusammengestellt ... viel Spaß beim Durchschauen!

08.03.: Motto der Kölner Karnevalssession 2012 Das Motto des Kölner Karnevals 2012 ist nicht allein nur das Rosenmontagsmotto. Es ist die Überschrift der ganzen Session 2012 - mit Vorgeschmack im November 2011 und konkret für die sieben Wochen bis von der Proklamation des Kölner Dreigestirns 2012 zum 20. Februar 2012.

08.03.: Polizei: Positive Bilanz zu Rosenmontag "Die gesamte Veranstaltung wurde von strahlendem Sonnenschein begleitet. Wie die Sonne, strahlte auch die Polizei am Ende des Einsatzes", bilanzierte Michael Temme, Leitender Polizeidirektor und Einsatzleiter des bunten Treibens den gestrigen Tag. "Rosenmontag war dieses Jahr ein richtiges Familienfest - fröhlich, freundlich und überwiegend friedlich. Und wenn man bedenkt, dass gestern so viele "Jecken" wie seit Jahren nicht mehr in Köln waren, hatten wir relativ weniger Einsätze als im Vorjahr".

07.03.: Kölner Rosenmontagszug 2011 Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen zogen heute 49 Gruppen und jede Menge Vorgruppen beim Kölner Rosenmontagszug 2011 durch die Kölner Innenstadt. Die Festwagen - darunter zwei Wagen, die erst in der Nacht zu Rosenmontag fertig gestellt worden waren - erfreuten rund 1,5 Millionen Besucher an Wegesrand. Wir haben für Sie die schönsten Bilder aus dem Kölner Rosenmontagszug 2011 auf unserem interaktiven Fotoserver zusammengestellt ... viel Spaß beim Durchschauen!

www.docmorris.com
Stöbern Sie jetzt im ZDF Shop!