Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Die Sitzung der Deutzer K.G. "Schäl Sick" war heute die letzte Sitzung für den langjährigen Programmgestalter Helmut G. Breunig. Breunig geht in den karnevalistischen Vorruhestand und übergibt das Amt des Literaten an den jüngeren Mario Kreher. Den Jecken im Kristallsaal der Koelnmesse wird es egal sein, wer die Programme gestaltet - Hauptsache, die Programmqualität leidet nicht darunter. Und die war heute hochwertig.

Die Paveier eröffneten die Veranstaltung - und damit verzichtete Helmut G. Breunig auf das traditionelle Korps zu Beginn der Sitzung. Fritz Schopps als "Et Rumpelstilzje", Marita Köllner, die Höhner, Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" und das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte unterhielten die Jecken in der ersten Abteilung.

Nach der Pause begeisterten Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", die Original Hellige Knäächte un Mägde, das Kölner Dreigestirn, die Rabaue, Bernd Stelter und die Domstädter zusammen mit den englischen und schottischen Freunden die rund 1.200 bunt kostümierten Gäste im Kristallsaal.