Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

30.11.: Bläck Fööss mit Graham Bonney in der Arena Am Freitag, dem 31. Dezember 2010, feiern die Bläck Fööss zum zwölften Mal in Folge ihre große Silvesterparty in der LanxessArena. Dabei werden die sieben Bläck Fööss wieder auf zwölf Gastmusiker zurückgreifen und einige Gäste auf der großen Mittelbühne in der Arena begrüßen. Im Rahmen eines Pressefrühstücks wurden heute weitere Informationen zur Silvesterparty in der Lanxessarena bekannt gegeben.

27.11.: Koot un spack - Klaaf us Kölle Jede Menge Neuigkeiten gibt es heute wieder in einem "Koot un spack", unserer beliebten Rubrik mit Kurzmeldungen. Es geht u. a. um die EhrenGarde, die Prinzen-Garde, einen neuen Senatspräsidenten, eine Gesellschaft mit Platzproblemen und die Große Kostümsitzung des ASV Köln.

25.11.: Schon wieder Ärger beim RKK Das Andenken an einen Verstorbenen mag für uns alle viel bedeuten, für die Präsidiumsmitglieder der RKK (Rheinische-Karnevals-Korporationen) scheinbar nicht. Am 13. Oktober verstarb unser Freund Alexander Siemer-Simon im Alter von fast 70 Jahren. Erneut hatte er sich um das Amt des Bezirksvorsitzenden für den Bezirk NRW linkrheinisch beworben und am 16. Oktober bei der Jahreshauptversammlung der RKK wäre sicher seine erneute Wahl durch die Vereine in seinem Bezirk bekannt gegeben worden. Seine Frau Margit Simon wurde vorgeschlagen, das Amt kommissarisch bis zur nächsten Wahl im Sinne ihres verstorbenen Mannes weiter zu führen, was auch im Sinne ihres Ehemannes gewesen wäre und ihr eigener Wunsch war.

20.11.: Domputzer wieder mit staatsem Tanzcorps Im Jahr 2006 stand es schlecht um die K.G. Original Kölsche Domputzer: Das Tanzcorps der Gesellschaft, die Domputzer, war de facto nicht mehr existent. Und wenn man bedenkt, dass sich die K.G. aus dem Tanzcorps entwickelt hat, ahnt man, wie einschneidend dieser Verlust für die K.G. war. Der geplante Neuaufbau gestaltete sich schwierig, man konnte zwar eine Tanzgruppe samt Trainerpaar "übernehmen" - doch die meisten der Tänzerinnen und Tänzer sowie das Trainerpaar waren nicht so glücklich bei ihrer neuen Gesellschaft ...

20.11.: Müllemer Junge starten ins 60-jährige Mit einer fulminanten Sessionseröffnung startete die K.G. Müllemer Junge in ihren 60. Geburtstag. "Ein Jubiläum ist dies nicht, das steht in 15 Jahren an. Aber 60 Jahre alt zu werden ist ein schönes Gefühl, und ein solches Alter kann man ausgiebig mit Freunden feiern - und das tun wir heute Abend hier in unserer Stadthalle Köln-Mülheim.", so Pressesprecherin Silke Dick. Rund 250 Mitglieder und Gäste hatten den Weg zur Gesellschaft gefunden und durften sich auf ein unterhaltsames Programm freuen.

Karneval Megastore
Fanmarkt.de