Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: LanxessArena

Der Kölner Karneval startet mit dem morgigen Weiberfastnacht in seine heiße Phase – und auch bei der "Lachenden Kölnarena – Das Original" geht es bis Karnevalssonntag weiter hoch her! Mit den Stars der karnevalistischen Musikszene, den traditionellen Garden, dem Kölner Dreigestirn und den Besten der kölschen Rednerzunft. Über 500 Mitwirkende und zwei große Orchester werden dabei sein, um das größte lachende und schunkelnde Karnevals-Event der Domstadt zu feiern.

Bereits zum 13. Mal veranstaltet die Gastspieldirektion Otto Hofner GmbH in Zusammenarbeit mit der ARENA Management GmbH die "Lachende Kölnarena – Das Original". In diesen 13 Jahren fanden insgesamt 135 Veranstaltungen statt, von denen jede Einzelne ein ganz besonderes Erlebnis darstellte.

"Wir sind auf die langjährige Partnerschaft mit der Gastspieldirektion sehr stolz und freuen uns, die frühzeitige Verlängerung unseres Vertrages bis 2018 bekannt geben zu dürfen", erklärte Stefan Löcher, Geschäftsführer der ARENA Management GmbH. "Wir blicken zurück auf viele wunderbare Jahre, in denen wir über 1,3 Million jecke Gäste bei der Lachenden Kölnarena begrüßen durften. Diese bedeutende Brauchtumsveranstaltung nimmt für Köln und die gesamte Region auch im Hinblick auf ein positives Image für die Domstadt eine zentrale Rolle ein." Als Zeichen für die herausragenden Leistungen der Gastspieldirektion Otto Hofner überreichte Stefan Löcher dem geschäftsführenden Gesellschafter der Gastspieldirektion, Eberhard Bauer-Hofner, für die Erfolge der "Lachenden Kölnarena – Das Original" den "Sold-Out-Award" der LANXESS arena.

Eberhard Bauer-Hofner, geschäftsführender Gesellschafter der Gastspieldirektion Otto Hofner: "Die Auszeichnung der ARENA Management GmbH ist eine ganz besondere Ehre für mich. Für 135 Veranstaltungen der "Lachenden Kölnarena" bedanke ich mich sehr herzlich bei dem Geschäftsführer der Arena Management GmbH Herrn Stefan Löcher für die faire Zusammenarbeit, wobei ich nicht unerwähnt lassen möchte, ebenfalls dankbar auf die gute und freundschaftliche Zusammenarbeit mit Herrn Ralf Bernd Assenmacher zurückblicke. Doch zu diesem Erfolg trägt auch mein zuverlässiges Team bei und auch ihnen, sowie allen Mitwirkenden und Künstlern gehört mein Dank! Last not least gebührt jedoch der größte Dank dem Publikum der "Lachenden Kölnarena."

"Die Lachende Kölnarena – das Original" findet statt unter Mitwirkung des Festkomitees des Kölner Karnevals, das auch bei der diesjährigen Auflage der Lachenden Kölnarena erneut die Zusage auf finanzielle Unterstützung der Veranstalter hat. Mit den zur Verfügung gestellten Mitteln der Gastspieldirektion Otto Hofner GmbH und der ARENA Management GmbH fördert das Festkomitee Kölner Karneval den karnevalistischen Nachwuchs.

Ticket Online – Tickets und Konzertkarten