Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Luftflotte

Eine ausgelassene Partystimmung herrschte im Tourbus des Tanzcorps, als die Nachricht aus dem Verlaghaus DuMont eintraf. Busfahrer Klaus Neustadt mußte an die Seite fahren, denn der dann ausbrechende Orkan der Freude war sehr überschwenglich. Sie lagen sich in den Armen, Tränchen kullerten, sie sangen den Fliegermarsch. Der Bus bebte förmlich vor Begeisterung. Luftflottenpräsident Eric Bock hatte es sich nicht nehmen lassen, die Nachricht zum Närrischen Oscar persönlich dem Tanzcorps mitzuteilen.

"Damit konnten wir nicht rechnen, denn alle Tanzgruppen sind auf hohem Niveau unterwegs. Wir
sind sehr glücklich. Wir danken allen Lesern und Usern des EXPRESS, die in dieser Session unsere Leistungen mit ihrer Stimme belohnt haben. Ich danke aber auch meinem Tanzcorps. Ich bin stolz darauf, der Luftflotte angehören zu dürfen", so Kommandant Thomas Engel. In seinem ersten Jahr als Kommandant darf der Einundzwanzigjährige gleich einen Preis in Empfang nehmen.

In den einhundertachtzehn Auftritten begeisterte das Tanzcorps in kleinen wie großen Sälen. Zudem zeigte der neue Tanz die ausdrucksstarke, tänzerische, choreographische sowie akrobatische Qualität der siebzehn Paare. "Wir sind sehr stolz auf unsere Stewardessen und Stewards. Sie haben sich den Erfolg verdient ertanzt. Wir als Gesellschaft danken auch der Trainerin Fea Jasmin Dainat sowie der Choreographin Biggi Fahnenschreiber für ihre wundervolle Arbeit vor und während der Session", so Präsident Eric Bock.

Der Närrische Oscar des EXPRESS Köln wird um 17.00 Uhr im Verlagshaus DuMont an das Tanzcorps überreicht. Das Probetraining für die neuen Session ist an Aschermittwoch, dem 9. März 2011 um 20.00 Uhr angesetzt. Bewerben unter www.luftflotte.de

Condor