Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Weiberfastnacht (3. März) hat ein Räuber (25) versucht, einen Kiosk in der Kölner Innenstadt zu überfallen. Aufmerksame Karnevalisten überwältigten den 25-Jährigen und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Gegen 10 Uhr hatte der Tatverdächtige das Büdchen am Karolingerring betreten. Unter Vorhalt einer Schusswaffe bedrohte er die Angestellten (27, 37). In diesem Moment betraten vier Verkleidete (22, 27, 28, 31) - zwei "Schotten, ein Drachen und ein Clown" - das Ladenlokal. "Wir hatten von draußen gesehen, dass er eine Schusswaffe in Richtung des Verkäufers gehalten hat", so einer der Zeugen gegenüber den hinzugerufenen Beamten. Ein weiterer Beobachter des Geschehens informierte über den Notruf 110 die Polizei.

Bei Eintreffen der Uniformierten lagen die Zeugen sowie der Täter auf dem Boden. Der Räuber hielt nach wie vor die Waffe noch in der Hand. Der Tatverdächtige erlitt durch die Rangelei einige Blessuren. Er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 27-jährige Helfer hatte Schnittverletzungen erlitten und musste ebenfalls behandelt werden.

Im Gegensatz zu dem von ihnen Festgenommenen sind die Karnevalisten jetzt wieder auf der "Piste".

Der 25-Jährige ist bereits einschlägig wegen Eigentums- und Drogendelikten in Erscheinung getreten. Er macht von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Es ist beabsichtigt den Tatverdächtigen morgen dem Haftrichter vorzuführen.