Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

25.11.: Alles neu in der "Kölsche Hofburg" Alles neu in der "Kölsche Hofburg", dem Pullman Cologne in der Helenenstraße: Für rund 14 Millionen Euro wurde das Haus von Grund auf renoviert - und die Umbauten können den ein oder anderen Karnevalisten schon in arge Bedrängnis bringen ... "Wo bitte geht´s denn hier zum Festsaal?" wird sicherlich die meist gestellte Frage in der kommenden Session sein. Deshalb wollen wir heute schon einmal ein wenig aufklären, was die Sitzungsgäste im "neuen" Pullman erwartet.

25.11.: "De Familich" im Millowitsch-Theater In das alt-ehrwürdige Millowitsch-Theater an der Aachener Straße hatten die Konzertagentur Hofner GmbH und das EMI-Label Rhingtön zum großen "Metsing-Ovend mit De Familich" eingeladen. Im ausverkauften Haus präsentierte die Gruppe um Wolfgang Anton und Heike Siek einen rund dreistündigen Querschnitt durch bekannte und weniger bekannte, alte und neue Lieder ... nicht nur aus der Feder von Wolfgang Anton.

24.11.: InterKarneval unter neuer Projektleitung Zum sechsten Mal veranstaltet die Koelnmesse Ausstellungen GmbH im Juni die InterKarneval in Eigenregie, zum ersten Mal wird 2009 Alfred Kohlenberg als Projektmanager für die Erlebnismesse rund um Karneval und Brauchtum tätig sein. Seit vielen Jahren ist Kohlenberg bei der Koelnmesse für eine Vielzahl von Publikumsveranstaltungen als Projektmanager verantwortlich. Er tritt ab sofort die Nachfolge von René Bendier an, der auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausschied.

24.11.: Kein Weiberfastnacht in Köln-Mülheim Die traditionelle Weiberfastnachts-Straßensitzung in Köln-Mülheim ist gecancelt! Die K.G. Müllemer Junge ist nicht weiter bereit, das Zuschussgeschäft "Straßensitzung" auf dem Regentenplatz in Köln-Mülheim weiter zu veranstalten. In einem Statement erklärt Siegfried Schaarschmidt, Präsident der K.G. Müllemer Junge, warum die Veranstaltung letztendlich für die Session 2009 den Todesstoß erhalten hat.

19.11.: K.G. Blau-Rot Köln-Dellbrück arg gebeutelt Schon seit einigen Tagen ging das Gerücht um, dass es bei einer Karnevalsgesellschaft im Vorstand "ordentlich gerappelt" hat - heute weiß man mehr: Wie die Kollegen vom "Kölner Stadt-Anzeiger" berichten, war wohl die K.G. Blau-Rot Köln-Dellbrück von 1969 e. V., die in der kommenden Session ihr 40-jähriges Bestehen feiert, Ursprung der Gerüchte! Dort sind einige Vorstandsmitglieder nach internen Querelen zurückgetreten ...

eBay Partnerprogramm
Tipp24.de - Lotto im Internet. Clever gemacht.