Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Als "Große Benefizsitzung im kleinen Kreis" veranstaltet Detlef Lauenstein aktuell seine bekannte und beliebte Veranstaltung "Karneval am Rhing": Anstatt auf einem der vielen Rheinschiffe, die sowieso kein Mensch bezahlen kann (und will), verlegt er seine beiden November-Veranstaltungen in das Altstadt-Theater im Söckchen. Dieses ist ja, nach einigen Jahren unter "Fremdherrschaft", seit einigen Wochen wieder in der Hand von Detlef Lauenstein und seinem Geschäftspartner Wolfgang Nagel.

Somit dann heute Abend wieder Premiere für "Karneval am Rhing" im Altstadt-Söckchen - und gleich noch eine Premiere: Das allererste Mal ist eine komplette Tanzgruppe (!) im Altstadt-Söckchen aufgetreten! Wie das geht? Mit viel Improvisationstalent und vor allen Dingen dem Willen, sich zu präsentieren - wie es Detlef Lauenstein treffend zusammenfasste. Diese Premiere kann der Tanzgruppe "Winzer und Winzerinnen us Kölle" jedenfalls keiner mehr nehmen ...

Doch bevor die Tanzgruppe durch die heiligen Hallen des Altstadt-Söckchens tobte, stimmte der Hausherr, begleitet von Jörg Weber an der Gitarre, die zahlreich erschienenen Gäste mit seiner Version des Bläck Fööss Klassikers "En uns´rem Veedel" ein. Nach der tanzenden Jugend begeisterten dann Ottecolong die Gäste mit einer gelungenen Mischung kölscher Leedcher. Den krönenden Abschluß des Abends bestritt dann natürlich wieder der Hausherr. Anschließend durfte bis in den frühen Morgen getanzt werden ...

Für die zweite Auflage der Novembershows von "Karneval am Rhing" (mit der Tanzgruppe "Winzer und Winzerinnen us Kölle", der Band "Jot drop" und dem Stimmungsduo "Die Krähenfelder") am kommenden Freitag, dem 21.11.2008, gibt es noch einige wenige Plätze. Weitere Veranstaltungen der Reihe "Karneval am Rhing" für die Fastelovendsmonate Januar und Februar sind aktuell in Planung; wir werden die Termine umgehend in unseren Terminkalender aufnehmen, sobald diese feststehen!

Nachstehend noch ein paar Fotos von diesem Event im kleinen Kreis ... :)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.