Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Kleinigkeit: Knatsch bei der Nippeser Bürgerwehr

Nachdem Manfred Wolff nach der letzten Session als Präsident der Nippeser Bürgerwehr zurückgetreten ist, kommt das orange Korps nicht zur Ruhe: Nach diversen Rück- und Austritten - vom einfachen bis zum Vorstandsmitglied - wird es nun richtig "spaßig"! Der Schatzmeister der "Appelsinefunke", Florian Greiner, soll bei der letzten Vorstandsversammlung nur mit Hilfe der Polizei in den Saal gekommen sein, weil zwei Vorstandsmitglieder ihm wohl den Zugang zum Versammlungsort verwehrt haben. Und gegen den erst vor ein paar Monaten gewählten Präsidenten Helmut Schmidt soll es bereits eine - wie man hört sehr erfolgreiche - Unterschriftenaktion geben, damit eben dieser gewählte Präsident noch vor dem Start in die Session am 2. Januar 2009 wieder aus seinem Amt verschwindet.

Wenigstens konnte man für den kommenden Veedelszug am Karnevalsdienstag 2009 einen neuen Zugleiter gewinnen, der - Stand heute - kein Mitglied der Nippeser Bürgwehr ist: Herbert Radtke, Manager von BRiTZ und den Krageknöpp, wird ab sofort den Nippeser Veedelszoch 2009 verantworten. Wir wünschen "der Zugleiter" (Herbert Radtke war jahrelang bei der Feuerwehr aktiv ...) ein glückliches Händchen und viel Erfolg! ;)

Kleinigkeit: Kompetenzgerangel am 11.11.

Tja, tja: Da wusste mal wieder die linke Hand nicht, was die rechte wollte! Doch der Reihe nach: Die Willi-Ostermann-Gesellschaft hatte - wohl aus Sicherheitsgründen - für die diversen Grüppchen (es gab grüne, rote, gelbe Ausweise und dazu noch zwei verschieden aussehende gelbe Bändchen ...) strikte Einschränken eingerichtet, wer wo freien Zugang hatte ... soweit, so gut! Vergessen hatte man aber, dass es noch eine Gruppe gibt ... nämlich die, die einen Presseausweis haben! Die Presse musste den Künstlereingang benutzen, wovon die beiden Security-Mitarbeiter aber nichts wussten. Er der freundliche Hinweis, dass der Kollege am VIP-Eingang nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter die Presse dorthin schickt, ging man - widerwillig, aber immerhin - zur Seite! Im Backstage-Bereich angekommen, war der Einsatzradius dann stark eingeschränkt: Im Backstage-Bereich und im Seitenzelt neben der Bühne ... basta! Alle anderen Wege wurden durch Security verwehrt, weil man nicht den passenden Ausweis habe! :(

Nach einem Versuch, die Sachlage mit den Verantwortlichen der Gesellschaft zu klären, und zwei, drei weiteren - vergeblichen - Versuchen, von A nach B zu kommen ("Haben Sie diesen Ausweis? Nein? Dann kommen Sie hier nicht durch!"), haben wir uns dazu entschlossen, die Willi-Ostermann-Gesellschaft in ihrem Chaos alleine zu lassen und haben unsere Berichterstattung auf die Couch verlegt! :)

Und wie wir zwischenzeitlich durch Kollegen erfahren haben, war dies keine schlechte Idee - denn es gab wohl weiteres Kompetenzgerangel zwischen dem Senat und dem Vorstand, wer denn nun im Fotograben seinen Platz haben soll ... neben den Pressefotografen und Berichterstattern wohl auch ein paar persönliche Gäste des Senats der Gesellschaft!

Mal schauen, wer denn nun bei der außerordentlichen Jahreshauptversammlung am 18.11.2008 die Grabenkämpfe gewinnt ... wir werden es sicherlich schnellstens erfahren! ;)

Kooter un spacker - Kurzmeldungen

Personalwechsel bei der Band "Kölsche Adler": Michael "Knippi" Knipprath hat die Band verlassen und widmet sich anderen musikalischen Herausforderungen. Wer in die breiten Fußstapfen von "Knippi" treten wird, ist wohl noch offen ... • Eine Gruppe junger Musiker, darunter die "Kölsche Bengels", "De Wanderer", Hanak, die Domstürmer, der Jugendchor St. Stephan und Marc Metzger (Sänger? Der? Seit wann? Ach so ... "Der doofe Dom"!) zeigte mit dem extra geschriebenen Song "Kölle is ...", dass der musikalische Nachwuchs eigentlich schon in den Startlöchern steht, um eventuell in den nächsten Jahren auftretende Lücken zu schließen. Und offensichtlich haben einige Bands schon ein wenig Angst vor den "jungen Wilden" ... oder wie will man eine Aussage wie "Was soll das werden - Karneval der Sternchen?" eines bekannten Sängers einer ebenso bekannten Karnevalskapelle interpretieren? • Der goldene Ostermann-Brunnen erhielt in diesem Jahr Markus Ritterbach, Präsident des Festkomitee Kölner Karneval, für die gelungene "Schwarze Pappnasen"-Aktion zum Erhalte der Volkssitzung auf dem Kölner Neumarkt! Gratulation! • Freunde werden "De Boore" und Olaf Henning in diesem Leben sicherlich auch nicht mehr! Olaf Henning wollte gemeinsam (!) mit "De Boore" auftreten und den so genannten "Jungfrauenchor" ("So ein Tag, so schön wie heute" ...) den Jecken am Heumarkt darbieten! Allerdings sollte man dann mit Statements wie "Ich hätte das Lied ja gerne mit De Boore gesungen, damit die noch ein bisschen bekannter werden!" vorsichtig sein! Antrag abgelehnt! Verständlicherweise! • Der Präsident der KAJUJA Köln, Lukas Wachten, heiratete gestern im historischen Rathaus am Alter Markt seine Anne - natürlich voll kostümiert! Bei seinem nächsten Besuch im Rathaus will er dann als designierter Prinz dort sein! Gratulation ... aber "nur" zur Hochzeit! • Riesenaufregung um Nacktsängerin "CAT": Das "Nackt-Mariechen" mit der noch nicht mal so schlechten Stimme wurde zur "Persona non grata" auf dem Heumarkt erklärt ... machte ihr gar nix, denn sie stand sowieso im "Wiener Steffi" und in der "Klapsmühle" auf der Bühne! • Lustig das Experiment der BILD: Eine Reporterin aus Düsseldorf stürtzte sich in Köln ins Getümmel und ein Reporter aus Köln musste nach Düsseldorf! Nur dort konnte man ihm so gar nicht verraten, wo man in Düsseldorf Karneval feiert ... denn alle kostümierten Düsseldorfer, die er auf dem Bahnhof ansprach, fuhren zum Feiern lieber nach Köln! Tja, es scheint also doch noch ein paar Düsseldorfer zu geben, die Geschmack haben ... und vielleicht sogar lieber Kölsch trinken! Alaaf!