Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Nach der erfolgreichen Herrensitzung hatten die Höhenhuuser Naaksühle heute das weibliche Geschlecht in der Stadthalle Mülheim zu Gast - und auch hier war der "Mülheimer Jöözenich" mit knapp 900 Mädels mehr als gut gefüllt! Kein Wunder, denn das Programm bot die Stars des Kölner Karnevals in knapp fünf Stunden (plus eine Stunde Pause ...).

Durch eine kurzfristige Programmänderung (hierzu später mehr ...) wurde der Elferrat von der Kindertanzgruppe der Naaksühle, den Ühlepänz, auf die Bühne geleitet. Dadurch verschoben sich alle Programmnummern um ein paar Minuten - aber der vorausschauende Literat hatte großzügig mit den Zeiten kalkuliert, so dass einigen Künstlern Angst und Bange wurde ...

Nach den Ühlepänz versuchte sich die neue "Rednergruppe" Kölner Dreigestirn 2005 (Foto) mit ihren Witzen von der Prinzenproklamation - mit riesigem Erfolg! "Prinz Spaßmann" und seine beiden Mitstreiter haben bereits jetzt die Herzen der jecken Weiber im Sturm erobert. Dem Bauchredner Klaus Rupprecht ("Klaus und Willi" ... übrigens der einzige Künstler im Kölner Karneval, der für zwei kassiert und alleine mit seiner Puppe auf der Bühne steht! <grins>) stand angesichts des Programmzettels der Angstschweiß auf der Stirn: Der Literat der Naaksühle hatte ganze 30 Minuten für ihn eingeplant - viel zuviel für den Solokünstler! Gott sei Dank waren die nachfolgenden Künstler (Marita Köllner und die Filue) mehr als zeitig vor Ort und konnten so gemeinsam das drohende Loch ausfüllen.

Kurz vor der Pause, die eigenlicht die Ühlepänz einläuten sollten, wurde das Programm kurzfristig geändert - man hatte das Tanz-Corps der K.G. Schlenderhaner Lumpe auf einer anderen Veranstaltung gesehen und war so begeistert, dass man das junge Tanz-Corps den jecken Weibern aus Köln-Höhenhaus nicht vorenthalten wollte ... und man hatte einen richtigen Glücksgriff getan, den selbst bei dem Tanz-Corps standen die Weiber jubelnd auf den Stühlen!

Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag weiter mit den Stars des Kölner Karnevals: Bläck Fööss, "De Putzfrau us Ründeroth", die Paveier, das Männerbalett "Die Giottos", Adam Kranz als "Reporter vum Buureblättche" und zum Schluß Brings ... da war zum Luftholen fast keine Zeit und das Kölsch im Saal floß in Strömen!