Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Und auch die Mülheimer Stadthalle war an diesem Sonntag morgen gut gefüllt: Knapp 600 Männer hatten sich zur Herrensitzung der Große Höhenhauser K.G. "Naaksühle" in der vom Abriß bedrohten Halle eingefunden, darunter unter anderem Bürgermeister Josef Müller, Franz Wolf (Präsident des Bund Deutscher Karneval), Wolfgang Nagel vom Festkomitee Kölner Karneval und Henry Jahn, Präsident der Flittarder K.G.

Nach der Eröffnung der Sitzung durch das Garde-Corps Grün-Weiß brachten die Cheerleader des 1. FC Köln Stimmung in die Männerrunde! Fritz "Rumpelstilzje" Schopps (schon ohne Spickzettel ...), Jupp Menth als "Kölsche Schutzmann" (Foto) und Asterix und Obelix (Blom un Blömcher ...) unterhielten die Jecken bis zur Pause.

Eine besondere Ehrung wurde während der Sitzung Wolfgang Brockmeyer, Inhaber des Vereinslokals "Grinkenschmied", verliehen: Der Wirt erhielt den "Ühlering", eine Auszeichnung die vom Elferrat gestiftet und verliehen wird - und nur bei besonderen Anlässen wird dieser Ring vergeben. 5 * 11 Jahre Vereinslokal "Grinkenschmied" schienen dabei mehr als Anlaß genug, auch wenn Wolfgang Brockmeyer nicht der Wirt der ersten Stunde ist ...

Treuer Husar Köln, Peter Faßbender als "Bundeswehrsoldat", die Paraplüs, Bernd Stelter, die Tanzgruppe der K.G. Sr. Tollität Luftflotte und die 3 Colonias sowie die Tatsache, dass es in der Mülheimer Stadthalle während der gesamten Sitzung Kölsch im Saal gibt sind der Garant dafür, dass diese Sitzung auch im nächsten Jahr ein Erfolg wird!