Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Berichte vom November 2003

15.11.: Hans-Horst Engels mit Tränen in den Augen Der Festkomitee-Präsident hatte erst kurzfristig seine Teilnahme an der Feier des Elften im Elften der KNZ im Dorint Kongress-Hotel angekündigt. Umso überraschter reagierte er, als Bannerhär Thomas Brauckmann mitten in der Veranstaltung seinen gesamten Vorstand nach vorne bat und eine Laudatio auf einen um den Karneval verdienten Teilnehmer begann. An den Einzelheiten aus der Vita des zu Ehrenden war natürlich allen schnell klar, um wen es ging. Engels selbst kam es etwas verlegen nach vorne und konnte neben seiner freudigen Überraschung seine Rührung nur schlecht verbergen, als er zum Ehrenbannerhär der Zunft ernannt wurde und er vom proppevollen Saal mit stehenden Ovationen gefeiert wurde.

11.11.: Impressionen vom Alter Markt ... Wie in jedem Jahr bieten wir Ihnen hier ein paar Impressionen von der Sessionseröffnung auf dem Alter Markt - leider zum letzten Mal, denn im nächsten Jahr feiern die Jecken wegen des U-Bahn-Bau auf dem Heumarkt!

08.11.: "Die Isenburger" feiert "kleines" Jubiläum Auch wenn im Kölner Karneval die Jubiläumsjahresuhren anders gehen, so hat doch die KG "Die Isenburger Köln - Holweide 1974 e.V." allen Grund, stolz auf immerhin nunmehr schon 30 Jahre karnevalistische Tradition und Brauchtumspflege zurück blicken zu können.

08.11.: Metro St. Augustin bereits am 8.11. jeck Bereits drei Tage vor dem 11.11. war die METRO St. Augustin schon wieder (nach der Inter-Karneval ...) in Feierlaune: Mehr als 800 Jecken feierten in der Schützenhalle von 11.11. bis 15.00 Uhr knapp vier jecke Stunden lang. Das ganze war eine Promotion der METRO, um den Karnevalsgesellschaften aus der Region das Karnevalssortiment des Großhändlers näher zu bringen. Ob "Popsy" (ein Creme-Schnaps), Kümmerling, "Sex on the Beach" (Vodka-Mix-Getränk), Bacardi-Mixgetränke (Breezer, Rigo und Co.) oder Karnevalsschminke und -kostüme - alles hat das Team um den Geschäftsführer Bernd Singalla und den Betriebsleiter Lutz Persch in die kleine, heimelige Halle gepackt.

Alle Karten Online Motivkartenshop