Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Hans-Dieter Heller

Auch wenn im Kölner Karneval die Jubiläumsjahresuhren anders gehen, so hat doch die KG "Die Isenburger Köln – Holweide 1974 e.V." allen Grund, stolz auf immerhin nunmehr schon 30 Jahre karnevalistische Tradition und Brauchtumspflege zurück blicken zu können.

So ist denn auch der diesjährige Orden der Gesellschaft diesem Anlass entsprechend gestaltet, und die "30" steht im Mittelpunkt.

Die Eröffnung der Session 2003/2004 war wieder einmal eine Werbung für den Karneval "em Veedel". Ein buntes Programm umrahmte die zahlreichen Ehrungen, die in diesem Jahr anstanden. Rund 150 Gäste, darunter auch einige neue Gesichter, ließen sich gut gelaunt das Rahmenprogramm von Sitzungspräsident Kurt Freischläger präsentieren.

Besondere Ehrung erfuhren Präsident Norbert Wissink und KG-Schriftführer Dieter Vies, die beide mit dem silbernen Verdienstorden des FKK ausgezeichnet wurden. Hans Gernert und Reinhold Schornstein erhielten Urkunden für 20-jährige Treue zur KG. Die Ehrensenatoren Werner Steffens (Baas RRK) und Henry Jahn (Präsident Flittarder KG) gehören bereits seit 10 Jahren zu den Isenburgern, wie auch Michael Freischläger, Heinz Petersohn und Georg Beck.

Zum zweiten Mal erhielt ein Mitglied der KG den Ritterschlag zum "Ehrenritter der Isenburg" durch Vertreter der "Kölschen Ritter": nach Nestor Heinz Kürten im vergangenen Jahr freute sich nun Ehrenpräsident Heinz Otten über diese Auszeichnung. Im Jubiläumsjahr will die KG in besonderem Maße für Stimmung in Holweide sorgen, wozu mit Sicherheit wieder die Darbietungen der TG "Appelkööncher" beitragen werden, die mit neuen Kostümen und Tänzen die Besucher schon jetzt "auf die Stühle" brachten.

(HDH)