Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Wie schaffen es die Mädels nur, zu so "früher Stunde" (die Sitzung startete bereits um 12.50 Uhr, da abends noch eine andere Sitzung stattfand ...) mitten in der Woche schon so gut in Stimmung zu sein? Und wie schaffen es die Lyskircher nur, dass an einem Dienstag mittag der Gürzenich so rappelvoll ist? Fragen, die wir leider nicht beantworten können - aber eins können wir mit Sicherheit sagen: Das Programm war ein wichtiger Bestandteil!

Egal ob Bruce Kapusta als "Anheizer", das "Ober-Mädchen" Marita Köllner (Et fussisch Julche), der Liebling der Mädels Guido Cantz, die Parodisten-Gruppe "Die Kalauer" (trotz technischer Probleme kamen sie gut an ...), Hans Bols als "Et Botterblömche", das Männerballet "Suure Prumme" aus Straelen am Niederrhein (ganz nach dem Geschmack der Mädels, siehe Foto) oder die Paraplüs - Standing Ovations waren in der ersten Halbzeit der Sitzung angesagt.

Nach der Pause präsentierte sich dann das Kölner Dreigestirn, Bernd Stelter, die Filue, die Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde und die Räuber den närrischen Weibern. Und der Programmverzug muß enorm gewesen sein, denn beim Einlaß zur Abendveranstaltung um 19.00 Uhr strömten noch hunderte jecke Weiber aus dem Gürzenich - und das, obwohl die Situng eigentlich schon gegen 18.00 Uhr zu Ende sein sollte ...