Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Programmablauf fürs Stadion-Event steht fest

Die Spannung steigt und die kölschen Musik-Fans werden schon ganz ungeduldig. Denn jetzt sind es nur noch wenige Wochen, bevor das erste Kölsche Open-Air-Musikfestival der Superlative über die Bühne geht. Erstmals werden die Bläck Fööss, Brings, die Wise Guys, LSE und die Höhner gemeinsam vor 40.000 Zuschauern bei KÖLLE LIVE 2004 auf der Bühne des neuen RheinEnergieStadions stehen.

Thomas Brück, der künstlerische Leiter des einzigartigen kölschen Festivals konnte jetzt die Auftrittsreihenfolge der Kölschen Superbands bekannt geben: Nachdem Moderator Linus die Veranstaltung eröffnet hat, wird zunächst Alt-Rocker Jürgen Zeltinger mit seiner Band mit seinem unvergessenen Song "Müngersdorfer Stadion" an die alten Tage der Kölner Hauptkampfbahn erinnern.

Als erste der Kölschen Super-Bands werden mit den BLÄCK FÖÖSS die Altmeister der kölschen Musik die Bühne betreten. Mit grosser Verstärkung: die Caledonian Pipers sind im Gefolge der Fööss. Ihnen folgt A Capella vom Allerfeinsten, denn die WISE GUYS werden mit ihren tollen Songs zu überzeugen wissen. Danach "weed affjerock", und BRINGS wird das Kommando im RheinEnergieStadion übernehmen und die "superjeile Zick" anstimmen. Ein Höhepunkt jagt den nächsten, denn im Anschluß wird die Gruppe LSE mit ihrem legendären Frontmann Thommy Engel zu einem ihrer ganz wenigen Auftritte auf der Bühne stehen, bevor die HÖHNER zusammen mit der Jungen Sinfonie Köln den Schlusspunkt hinter ein kölsches Ereignis der Extraklasse setzen werden.

Beim großen Finale werden dann noch mal alle Beteiligten gemeinsam mit dem Schirmherrn, Oberbürgermeister Fritz Schramma, auf die Bühne gebeten und verabschieden sich mit einem gemeinsamen Finalsong vom Publikum. "Da ist kölsche Gänsehaustimmung vorprogrammiert," freut sich Höhner-Frontman Henning Krautmacher schon jetzt auf das grosse Stadion-Event.

Der vorläufige Ablaufplan

14.30 Uhr Begrüssung durch Moderator LINUS
anschl. ZELTINGER BAND
ca. 15.10 Uhr JUGENDCHOR ST. STEPHAN
ca. 15.45 Uhr BLÄCK FÖÖSS und Cologne Caledonian Pipe and Drums
ca. 16.45 Uhr CHEERLEADER DES 1. FC KÖLN
ca. 17.00 Uhr WISE GUYS
ca. 18.20 Uhr BRINGS
ca. 19.30 Uhr LSE
ca. 20.45 Uhr HÖHNER und Junge Sinfonie Köln
ca. 22.00 Uhr Grosses Finale

Wegen der großartigen Resonanz denken die Veranstalter und die Bands jetzt schon über eine Neuauflage nach: KÖLLE LIVE 2005 ist schon in der Planung.

Tickets für Kölle Live 2004 gibt es bei unserem Partner CTS Eventim!