Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Astrid Krüger

Von knapp 600 begeisterten Fans gefeiert, begann am 17.04.04 die Frühjahrstournee der Bläck Fööss im Köln-Kalker Rathaus. Und da gab es gleich eine Premiere für die Kölner Urgesteine. Noch nie in ihrer langen Karriere hatten sie vor einem Publikum gespielt, das auf fünf Etagen verteilt mitschunkelte und mitsang.

Die Fööss präsentierten sich denn auch in bester Spiellaune. Zusätzlich lockerte Bömmel die Atmosphäre auf mit Geschichten aus seiner früheren Tätigkeit als Verwaltungsangestellter.

Rund 25 Titel stimmten die Bläck Föös bei dem 2,5 stündigen Konzert an und eigentlich wollte das Publikum sie auch dann noch nicht ziehen lassen. Es war aber auch zu schön all die Titel zu hören - vom aktuellen "Kradechor" bis zum Jubiläumssong "Ich han 'ne Deckel", von "Leev Linda Lou" bis "Treck noch ens dat Kleid an".

Von daher heißt es gespannt zu sein auf die nächsten Konzerte. 70 stehen bereits im aktuellen Tourplan. In der Kölner Gegend sind sie am 13.05. im Frechener Jugenddorf, am 15.05. in der Gesamtschule in Zollstock, am 06.06. in Kerpen-Blatzheim, am 19.06. im Krebelshof in Worringen, am 26.06. in der Abtei Brauweiler und beim traditionellen Open-Air am Tanzbrunnen (17. und 18.07.) live zu hören und zu sehen.

(Text: Astrid Krüger)