Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Das waren wahrlich amerikanische Verhältnisse: Mehr als 500 Mädchen und junge Frauen bewarben sich, um in der nächsten Saison Cheerleader des 1. FC Köln zu werden. Eine unvorstellbare Bewerberinnenflut, die selbst etablierte Cheersquads in den Vereinigten Staaten vor Neid erblassen lässt. Neben den Kleinsten, den Lilliputs und den Juniors (bis 16 Jahre), die zunächst einige Probetrainingseinheiten absolvieren, bevor die Teams feststehen, bewarben sich weit mehr als 200 junge Frauen für das Senior-Team der Cheerleader:

Ein absoluter Köln-Rekord!

Foto: Marc Wendland

Doch bevor die wenigen Plätze für das bekannte Cheer-Team - neben der Repräsentation des 1. FC Köln wurden die Cheerleader in diesem Jahr vom Express zu Kölns bester Karnevals-Tanzformation gewählt und mit dem "Närrischen Oscar 2004" ausgezeichnet – vergeben wurden, stand das große Try-Out auf dem Programm. Bei diesem Cheerleader-Casting wurde aus den zahlreichen Bewerberinnen eine Auslese getroffen, die dann den 1. FC Köln tänzerisch repräsentieren wird. Nachdem sich im Pre-Tryout gut 200 Tänzerinnen präsentiert hatten, traten nach einer Vorauswahl nun gut 140 vor die prominent besetzte Jury im Geißbockheim. Neben dem Trainerstab entschieden die beiden FC-Stars Carsten Cullmann und Michael Niedrig sowie Paveier-Sänger Micky Brühl und RTL-Specher Gregor König (Deutschland sucht den Superstar) über die künftige Zusammensetzung des Teams. Und das war wahrlich nicht einfach, denn die Bewerberinnen bewiesen allesamt, das sie es verdient hätten ins Team zu kommen. Trotzdem waren nur 65 Plätze im A-Team und 40 Plätze im erstmalig errichteten B-Team (Aufbauteam) zu vergeben. So wurde es an diesem Tag ein regelrechter Vortanz-Marathon, bis die beiden Teams für die neue Saison feststanden. Entsprechend groß war der Jubel bei denen die´s geschafft haben und künftig für den FC über die Bühnen wirbeln dürfen.

Und eines hat sich das neue Team sofort auf die Fahne geschrieben: "Wir holen Euch da raus..." war die Botschaft an die Profis des 1. FC Köln... "mit der grossen Unterstützung Eurer Cheerleader und Eurer Fans wird die zweite Liga nur ein kurzes Intermezzo sein." Gut möglich, das dieser Wunsch schon zum Try-Out im Jahr 2005 in Erfüllung geht und der FC im Frühjahr als Aufsteiger in die Bundesliga feststeht.