Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: "Dat wor et ..."

Ein schwerer Schlag für den Kölner Karneval: Burk Mertens, bekannt als die "Stimme Kölns", ist heute im Alter von 54 Jahren verstorben. Der Moderator von Radio Köln und Sitzungspräsident der K.G. Fidele Zunftbrüder, der K.G. Die Paragraphenreiter und Sitzungsleiter der "Lachenden KölnArena" starb am frühen Samstag morgen in der Kölner Uni-Klinik an einer Virusinfektion.

Nach einer Herztransplantation war er eigentlich schon wieder auf den Wege der Besserung, als er unverhofft am Donnerstag mit 40 Grad Fieber von der Reha-Klinik in Marmagen in die Uni-Klinik, wo er auch sein neues Herz bekam, zurückverlegt wurde. Das durch die Transplantation stark geschwächte Imunsystem konnte sich gegen den Herpes-Virus leider nicht zur Wehr setzen.

Burk Mertens hinterläßt seine Frau Brunhilde und einen erwachsenen Sohn Sven.

Das Team von Koelsche-Fastelovend.de trauert um einen Freund und Gönner, der für uns immer ein offenes Ohr hatte und uns in den ersten beiden Jahren unserer Berichterstattung gerne mit Tipps und Kontakten geholfen hat.