Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

... und alle kamen zum Bläck Fööss Konzert

Foto: Astrid Krüger

Am 15.05.04 war es soweit - in der Europaschule in Köln-Zollstock gastierten die Bläck Fööss vor 600 begeisterten Zuschauern. Es war Punkt 20.00 Uhr, als sie die Bühne betraten und vom ersten Ton an auf Begeisterung bei ihren Fans stießen.

Die hielt es dann auch nicht allzu lange auf ihren Sitzen fest und innerhalb kürzester Zeit hatte sich die Aula in einen Hexenkessel verwandelt. Und kurz danach brannten dann auch schon die ersten Wunderkerzen ab. Ein solches Publikum würde man wirklich jedem Künstler wünschen.

Die Fööss ließen sich dann auch nicht lumpen und boten ein Repertoire querbeet durch ihre Hits vom aktuellen "Kradechor" und "Leever Jott jev uns Zick" bis zum "Sirtaki" oder "La Paloma de Mallorca". Unter den 21 dargebotenen Nummern befand sich auch der neueste, gesungen von Gus - Malle.

Nach eineinhalb Stunden sollte das Konzert dann vorbei sein, doch dank der Hartnäckigkeit der Fans und den vielstimmigen Zugaberufen, gab es noch rund eine halbe Stunde Nachschlag. Und eigentlich war es auch da noch schade, daß es aus war, doch Kafi tröstete alle zum Schluß mit "Kriesch doch net" - bis zum nächsten Mal.

(Text: Astrid Krüger)