Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wie in jedem Jahr ist die Inter-Karneval nicht nur der Treffpunkt von Händlern und Kunden, sondern auch eine einzige große Party! Neben den Deutschen Meisterschaften im Männerballett auf der Bühne in Halle 4 und den Tanz-Workshops in Halle 8.2 war auf der Party-Bühne des Wiener Steffie drei Tage lang Karneval im (nicht vorhandenen) Sommer!

Freitag, den 9. Juli 2004

Foto: Andreas Klein

Am Freitag ging es bereits um 10.00 Uhr los! Von Marie-Luise Nikuta über die Kolibris (Foto) bis hin zu den Vajabunde zeichneten die Kölner Top-Kräfte bereits am ersten Tag für die tolle Stimmung verantwortlich. Angereichert wurde das Programm mit Gesang, Rede und Tanz aus anderen Karnevalshochburgen und mit Nachwuchskräften, die aber sicherlich nicht lange Nachwuchs bleiben werden.

Foto: Andreas Klein

Um 14.00 Uhr eröffnete der Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma die Inter-Karneval 2004 - und wunderte sich über den Jeck, der im Krankenbett vor der Bühne lag und mitfeierte ... tja, lieber OB, reingefallen! Der Jeck war nämlich gar nicht krank, sondern vom Comedy-Duo "Horst & Ewald" - und der freute sich so über den gelungenen Gag, dass er vor Freude und Lachen fast anfing zu weinen (Foto)!

Samstag, den 10. Juli 2004

Foto: Andreas Klein

Am erfahrungsgemäß bestbesuchten Messetag ging es Schlag auf Schlag: Die 3 Colonias, die Rabaue, Marita Köllner, die Kölsche Biester, de Vajabunde (Foto) und viele mehr gaben sich auf den beiden Bühnen in den Hallen 4 und 7 die Klinke in die Hand!

Ergänzt wurde das Programm durch die Tanz-Workshops in Halle 8.2, den Wagenbau-Workshop von Jaques Tilly in Halle 6 und viele kleine Show-Einlagen an den Ständen der Aussteller.

Foto: Andreas Klein

Schade war dabei nur, dass man von Seiten der Koelnmesse offenbar mit zweierlei Maß gemessen hat: Während bei "2hot4you" die Girls in superknappen Hot-Pants und Tops rumrennen durften, wurde nur wenige Meter weiter bei beverly.de jede - im Vorfeld mehrfach abgesprochene - Show nach wenigen Minuten mit fadenscheinigen Begründungen von der Messeleitung abgebrochen! Die geplanten Body-Painting-Shows (im letzten Jahr noch der Publikumsmagnet, jetzt als zu erotisch verschriehen!), die Show-Auftritte von Leo Colonia (angeblich zu laut) oder auch nur das Prospekt-Verteilen der beiden hübschen Modelle Ayla (im Leder-Mini mit passendem Oberteil) und Sandra (im pinkfarbenen Abendkleid) am Eingang - egal was man sich einfallen ließ, es wurde gestoppt! Man konnte als außenstehender Beobachter glatt den Eindruck bekommen, dass die Messeleitung die bekannte Künstleragentur aus dem Kölner Süden gezielt auf dem Kicker hatte ... mal sehen, ob man mit dieser Mobbing-Taktik Erfolg hat!

Sonntag, den 11. Juli 2004

Foto: Andreas Klein

Und auch am letzten Messetag ging auf der Inter-Karneval noch mal so richtig die Post ab! Auf der Bühne in Halle 7 hatte OKAY Veranstaltungen aus Herdorf heute das Sagen - und auch in diesem Jahr waren "Horst & Ewald" wieder der Renner im Programm von OKAY (Foto). Die Show der beiden Komiker und Sänger aus dem Sauerland war, wie bereits im letzten Jahr, einmalig! Hier wird das Alphorn kurzer Hand zum "Aalhorn" (mit der passenden Namenserklärung!), aus dem Tom Jones-Hit "Sexbomb" wird "Gut drauf!" - und spätestens bei der Zugabe zu Joe Cockers "You can leave your Hat on" wird es auch der letzten Dame ganz heiß! Schauen Sie mal auf das Foto unten - haben Sie schon mal einen männlichen Stripper mit einem so tollen Körper gesehen? Ja? Dann waren das sicher "Horst & Ewald" auf der Inter-Karneval! ;)

Fotos: Andreas Klein

Und heute durfte auch ausnahmsweise bei beverly.de eine Stunde lang (!) die Post abgehen! Neben Leo Colonia und den Cölln Girls sorgte Schnitte, die "Königin von Mallorca" (Foto), für Party-Stimmung!

Dafür hatten Ayla und Sandra wieder ihre liebe Mühe, ihre Outfits so zu gestalten, dass auch die Messeleitung damit leben konnte - auf dem Foto unten sieht man Ayla (links) und Sandra (rechts) übrigens mit einem der Girls von "2hot4you" ... Frage an die Messeleitung: Wer von den drei Schönheiten ist sexier angezogen?