Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Oops, da hat man sich wohl den falschen Termin ausgesucht: In direkter Konkurrenz zu den Kölner Lichtern (mit einigen Veranstaltungen nach dem Motto "Umsonst und Draußen") hatte es das "Festival der kölschen Stars" schwer! Nur knapp 1.000 Besucher fanden den Weg in das weite Rund des Südstadions - und da der Platzwart Angst um seinen grünen Rasen hatte, durften die Besucher noch nicht einmal in den Innenraum! Das Ergebnis: Die "Männchen" auf der Bühne waren nur mit Fernstechern als Paveier, Boore oder Krageknöpp auszumachen! Der Stimmung tat die Situation keinen Abbruch, es wurde lautstark mitgesungen, geschunkelt und gelacht - nicht zuletzt auch wegen Künstlern wie Marita Köllner, Guido Cantz und Big Brother Jürgen, die das Beste aus der Situation machten und zu wahren Marathonläufern wurden. Und auch Moped Manni nutzte die Situation fantastisch aus: Er fuhr einfach mit seiner dicken Honda einmal durch das Stadion und brachte dann auf dem Rasen vor der Bühne seine Show! Das Publikum war trotzdem begeistert, auch wenn viele gar nichts richtig erkennen konnten.

Eine Woche früher oder später - und ohne die direkte Konkurrenz zu den Lichtern - und das Festival wäre ein Riesenerfolg geworden! Gott sei Dank läßt sich der Veranstalter, die Fire Flash Event Management, nicht kleinkriegen und startet im nächsten Jahr einen neuen Versuch ... hoffentlich nicht wieder parallel mit den Kölner Lichtern!

Nachtrag vom 12. Juli 2004: Heute ist in einer Tageszeitung zu lesen, dass die Veranstalter ihre Wachleute angewiesen hätten, die Paraplüs nicht auftreten zu lassen. Angeblich, weil die Paraplüs ohne den erkrankten Piddy Kiel nicht vollständig gewesen wären. Nur: Auch auf der Inter-Karneval sind die Paraplüs am Samstag nicht aufgetreten, obwohl diese dort angekündigt waren ... leider war sowohl von den Paraplüs als auch von deren Management niemand für eine Stellungnahme zu erreichen! Gut informierte Kreise wissen aber zu berichten, dass die Paraplüs von sich aus die Teilnahme abgesagt hätten; alles andere wäre auch nicht sinnvoll, da die Paraplüs bereits nicht mehr auf dem Line-Up standen, als Piddy Kiel noch gesund war ...