Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Fotos: Andreas Klein

Genau 33 Tage vor dem 11.11. eröffnete die Metro St. Augustin den Karneval ... mit dem Kunden-Forum der Metro-Niederlassung Bonn/St. Augustin, diesesmal im "Der Tiroler" in Troisdorf-Spich. Die Location, ähnlich einer Skihütte in den Alpen (mit viel Holz und offenen Kaminen ...), passte super zur Sessionseröffnung!

Die Jecken aus dem Einzugsgebiet der Metro Bonn/St. Augustin hatten von 11.00 bis 15.00 Uhr Zeit, sich über die neuesten Kostüme und das vielfältige Wurfmaterial der Metro-Gruppe zu informieren ... und bei einem kleinen - aber feinen - Programm weit vor allen anderen in die kommende Session zu starten.

Geschäftsleiter Bernd Singalla und Betriebsleiter Lutz Persch (im Foto in der Mitte und rechts außen, zusammen mit dem Moderator der Veranstaltung) hatten neben "Zaperlot", "Dirk und Sepp - das Duo mit Pepp", dem Duo "Met Hätz un Siel", den "Flöckchen", dem Startrompeter Lutz Kniep und dem "kleinen Clown mit der Trompete" auch das Tanzkorps der K.G. Schlenderhaner Lumpe eingeladen - übrigens eine Empfehlung unserer Redaktion, welche von den Metro-Verantwortlichen gerne angenommen wurde!

Und sowohl Herr Singalla als auch Herr Persch waren von der Darbietung des noch jungen Tanzkorps (zweite Session!) als "Anheizer" (erste Nummer ...) mehr als begeistert ... und nicht nur die Metro, sondern auch einige Geselschaften aus dem Großraum Bonn/St. Augustin, welche die Gruppe teilweise noch für 2005, aber auch teilweise schon für 2006 (!) gebucht haben!

Besonders begeistert waren die Jecken dabei von der Leistung der 22 Tänzerinnen und Tänzer, die auf engstem Raum (dagegen ist die Bühne im "kleinen Sartory" ein Fußballfeld ...) und bei einer Raumhöhe von knapp füneinhalb Metern (!) eine vierstöckige Menschen-Pyramide zeigten (siehe Foto ... jedenfalls die letzen drei "Etagen")!

Kein Wunder, dass sich die Metro mit "Wundertüten" bei den Tänzerinnen und Tänzern bedankte - Stoffbeutel, gefüllt mit jeder Menge Süßigkeiten, kleinen Weinflaschen und Stofftieren.

Und wie man es von den "Schlenderhanern" kennt, hatten diese außerhalb der Session selbstverständlich Zeit, um den Tag mit der Metro zu genießen - bei Freigetränken, leckerer Gulaschsuppe und dem - schon erwähnten - tollen Restprogramm. Und dabei wurde dann spontan schon mal die ein oder andere Tanzeinlage zur Unterstützung der auftretenden Künstler gezeigt ...

Die Metro St. Augustin konnte übrigens bei Ihrem Karnevals-Forum wieder auf die freundliche Unterstützung ihrer treuesten Lieferanten hoffen - neben Gaffel Kölsch, Coca Cola, Kümmerling (selbstverständlich auch "Orange" ...) und Bacardi (mit Rigo, Breezer, Bacardi Cola - und jeder Menge Schlüsselbänder!) auch mit den jecken Ärzten und Krankenschwestern der Fa. "Quick-Shot" ... einem Wodka-Pudding aus der Spritze (Foto)!

Bevor wir Sie jetzt auf die Bilder-Gallerie (siehe unten ...) verweisen, möchten wir uns noch kurz bei Herrn Singalla und Herrn Persch von der Metro St. Augustin für die freundliche Einladung bedanken. Und natürlich beim Tanzkorps der K.G. Schlenderhaner Lumpe, welches trotz der widrigen Platzverhältnisse (Auf ´ner Briefmarke hat man mehr Platz zum Tanzen!) eine so tolle Show abgeliefert hat - auch wenn die halbe Deko den ersten Auftritt nicht überlebt hat! ;)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.