Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Hans-Dieter Heller

Und wieder hat die KG "Die Isenburger" es geschafft, eine kölsche Tradition ins Leben zu rufen. Bei der Sessionseröffnung am 06.11. im Annosaal wurde zum dritten Mal ein verdienter Holweider Bürger von den Kölschen Rittern der Tafelrunde zum "Ehrenritter der Isenburg" geschlagen. Hans-Werner Bartsch, Vorsitzender des Holweider Fördervereins und Mitglied des Rates der Stadt Köln, konnte die Ehrung aber auch in einem besonderen Rahmen entgegen nehmen. So hatte er das ganze Musikkorps "Original Coelsche Knappen" an seiner Seite, die mit ihren farbenfrohen Kostümen hervorragend das Bild eines Ritterschlages ergänzten.

Foto: Hans-Dieter Heller

Begleitet von einem umfangreichen Programm mit Rednern und Sängern kam es zu weiteren Ehrungen: Silberne Verdienstorden des FKK für Senatsschatzmeister Klaus Keller und den scheidenden Senatsvizepräsident Oliver Otten; Vorstellung der neuen Senatsspitze mit Präsident Rolf Robert Görres und Vize Werner Fuchs. Besonderen Beifall verdienten und erhielten die Premierendarbietungen der KG - eigenen Kindertanzgruppe "Isenburger Sprüütcher", die das Publikum voll überzeugen konnten und in kürzester Zeit bereits eine äußerst sehenswerte Performance boten, und der neuen Band "Kabänes" um Sitzungspräsident Kurt Freischläger, die mit Sicherheit ihren Weg im Kölner Karneval machen wird. Bewährtes Können und mitreißende Rhythmen zu tänzerischen Glanzleistungen bot zu später Stunde zum Programmschluss die Tanzgruppe "Appelkööncher".

Damit aber nicht genug: So prägte sich dem Chronist weit nach Mitternacht das Bild der immer noch "tafelnden" Ritter mit ihren Knappen besonders ein. Wenn die Stimmung auch bei den weiteren Veranstaltungen nur annähernd so gut ist, kann die zeitliche Kürze der aktuellen Session getrost vernachlässigt werden. Dazu sind alle Holweider Freunde und Interessierte aus aller Welt (Belgien, Berlin, Flittard … etc.) wie immer herzlich eingeladen.