Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Im Congress-Saal der Koelnmesse fand heute eine Mädchensitzung statt ... an einem Sonntag nachmittag doch schon eher ein außergewöhnlicher Termin! Der K.G. Blau-Rot aus Köln-Dellbrück schien der Termin aber nichts auszumachen - der Saal war rappelvoll, die Stimmung auf dem Siedepunkt und das Programm top!

Dabei machte gerade der Mix zwischen bekannten Karnevalisten und weniger gebuchten Künstlern das Besondere an der Sitzung aus: Nach der PrinzenGarde aus Köln-Porz ("Die saufen nicht so viel wie die Kölner Korps!") brachten die Rabaue den Saal auf Temperatur. Christian Pape sorgte dann für die ersten Lacher, bevor die 2 Schlawiner die Mädels mit ihrem Song "Ich hab mich tausendmal gewogen ..." auf die Stühle brachten! Ferdi Huick als "Bergischer Landbote" und die Boore hatten dann ein leichtes Spiel mit dem Saal ...

Nach der Pause probierte die K.G. Blau-Rot für ihre Verhältnisse mal etwas Neues - und ließ mit dem Männerballett "Suure Prumme" (Foto) aus Straelen am Niederrhein (da, wo auch das ganze andere Obst und Gemüse herkommt ...) die Top-Nummer für alle Mädchensitzungen auf die Bühne! Der Literat schwitzte vor dem Saal Blut - und auf der Bühne lobte der Sitzungspräsident eine "erstklassige Darbietung, die wir schon viel früher hätten verpflichten sollen!"

Der Rest vom Programm mit den Paraplüs (überall wegen dem Sessions-Kracher gelobt!), Bauchredner Fred van Halen, den Kölner Rheinveilchen, Peter Horn, dem Kölner Dreigestirn und den Labbese war dann wieder "voll noormaal Karneval" ...