Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Ein Einzug des Reiterkorps Jan von Werth und dem Elferrat zu Beginn der Sitzung wunderten sich die Sitzungsbesucher über die elf Pänz im Alter von 4 bis 11 Jahre, die mit in den Saal einzogen ... dabei wollte der Kölner Karnevals-Verein "Unger Uns" den Jecken doch nur schon einmal den "Elferrat 2020" rechtzeitig vorstellen! Und so kann man dann auch die Jugend an den Karneval heranführen ...

Dass sich der KKV "Unger Uns" dem Nachwuchs verschrieben hat, zeigte auch die erste Programmnummer: Die "Pänz vun Gereon" brachten ihre Geschichten - und den Saal mehr als einmal zum Lachen. Danach sorgte Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann", die Kölner Rheinveilchen, Willibert Pauels (Foto) und die Paraplüs für eine erstklassige 1. Abteilung!

Nach der Pause ging es stimmungsvoll weiter mit der Bürgergarde "blau-gold", Martin "Rednerschule" Schopps, den Rheinländer, Bauchredner Klaus Rupprecht und seinem vorlauten Willi, den Cheerleadern des 1. FC Köln und zum Abschluß den Paveier.