Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Heute war im Congress-Saal der Koelnmesse Kostümsitzung der Roten Funken - auch wenn die italienische Dekoration und die zahlreich erschienen Mafiosi, Pizza-Bäcker und Gondoliere etwas anderes suggerierten! Und auch das Elferratsgestühl sah heute irgendwie komisch aus ... (Foto)

Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr, wo das Motto "Brasilien" war, stand die Sitzung dieses Jahr eben unter dem Motto "Bella Italia" - und der Presse-Gondoliere der Roten Funken wurde von uns fast nicht erkannt! Da hatten wir es bei seinem Vorgänger einfacher ... der war vom Umfang her schon nicht zu übersehen! ;)

Die Künstler hielten sich größtenteils auch an das Motto! Die Roten Funken eröffneten die italienische Nacht, bevor die Höhner nach langer Zeit auch mal wieder das "Pizza-Leed" anstimmten. Willibert Pauels hatte sich - wie immer - lieber auf die Düsseldorfer eingeschossen, bevor das Kölner Dreigestirn die Jecken überraschte: Prinz Walter hielt seine Rede in italienisch (!) - hat keiner verstanden, war aber gut! :)

Guido Cantz hatte sein Programm auch umgestellt und versorgte die Jecken mit den neuen Witzen über Italiener, bevor die Rabaue mit ihrem "Pizza-Hut"-Leed (zwar Amerikaner, aber immerhin Pizza ...) den Saal begeisterten. Die nachfolgende Pause wurde bei Pasta e Vino ziemlich kurzweilig ...

Nach der Pause brachte die Prinzengarde Köln den Elferrat sicher durch die Mafia-Höhle Congress-Saal, bevor die Filue, die Zunftmüüs, Hans "Botterblömche" Bols und die Klüngelköpp die italienische Sitzungs-Nacht im Congress-Saal hochkarätig zum Ende brachten.