Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Im Dorint Kongress-Hotel stand heute die Mädchensitzung der K.G. Fidele Burggrafen auf dem Programm - und als wir den Saal betraten, erlebten wir ein doppeltes "Dejá Vú": Das flitzten doch glatt zwei vollkommen identische Päärchen an uns vorbei ... gleiches Tanzgruppen-Kostüm, gleiches Gesicht, gleiche Figur - alles doppelt! Zuerst dachten wir an übermäßigen Altbier-Konsum (mit Kölsch kann das bekanntlich nicht passieren ...), aber wir fingen ja gerade erst an - und Altbier gibt es in Köln sowieso nicht ...

Also, nix wie hinterher - und siehe da: Die Tanzgruppe "Kruuschberger Funken" hat wirklich zwei Zwillingspäärchen in den Reihen! Da wollen wir doch direkt einen gut gemeinten Tipp an die Literaten geben: Bucht diese Gruppe nicht für die erste Abteilung einer Herrensitzung ... wenn das doppelte Zwillingspäärchen (Foto) auf die Bühne geht, sinkt der Kölsch-Konsum sicherlich rapide - frei nach dem Motto "Ich hab´ genug, ich seh schon alles doppelt!" ;)

Nein, Spaß beiseite: Die Kruuschberger sieht man viel zu wenig im Kölner Karneval - vielleicht ändert sich das ja demnächst, denn jetzt sind die Kruuschberger ja das Tanzcorps der Fidele Burggrafen!

Das restliche Programm war für uns bei soviel geballter Schönheit nur Nebensache - aber trotzdem nicht zu verachten: Tolle Redner (Hans "Botterblömche" Bols, Bernd Stelter und Guido Cantz), viel Musik (Wicky Junggeburth, Rheinprinzen, Rabaue, Räuber und Blom un Blömcher) sowie das Kölner Dreigestirn, die erwähnten Kruuschberger Funken, die Tanzgruppe "Kammerkätzchen und Kammerdiener" und die Pänz vun Gereon machten den Nachmittag (und frühen Abend ...) für die anwesenden Damen zu einem Erlebnis ...