Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Ganz in Weiß ...

Foto: Hans-Dieter Heller

… hätte beinahe der 3. Musikalische Frühschoppen der KG "Die Isenburger" stattgefunden. Petrus hatte über Nacht alles mit einer lockeren Schicht Schnee versehen und sich damit schon auf die Tatsache eingestellt, dass wieder ein neuer bunter Tupfen der Kölschen Tradition hinzugefügt wurde. Allerdings hatte auch er wohl das Bestreben, die "traditionelle" Wetterlage bei den bisherigen Veranstaltungen beizubehalten und sorgte im Verlauf des Tages für ausgiebiges Gemisch von Graupeln, Schneegestöber und Regen.

Die Isenburger aber haben schon in den letzten Jahren bewiesen, dass sie mit jeder Situation zurechtkommen, nach der Maßgabe: Das Wetter ist egal, man muss nur richtig angezogen sein!

Da kein schweres Räumgerät erforderlich war, standen in kürzester Zeit einige Zelte, mehrere Sonnenschirme (!) und natürlich ein überdachter Bierwagen (mit Glühweinausschank) auf dem Parkplatz "Getränke Schornstein" und das Programm konnte annähernd pünktlich von Präsident Norbert Wissink gestartet werden. "Engelchen und Bengelchen" fungierten als "Eisbrecher", aber die Besucher hatten da bereits keine Probleme mehr mit dem Wetter und von Beginn an auf Stimmung umgeschaltet. Die Darbietungen folgten in kurzen Abständen und hielten das Publikum in ständiger Bewegung: Die "Original Coelschen Knappen", Franz Unrein als "Silberbräutigam", die Gruppen "Us dr Fazung" und die "Klabauterbotze" sorgten für Sonnenschein ... nein, nicht am Himmel – aber in den Gesichtern der Zuhörer.

Als am späten Nachmittag die Band "Zitsch" mit ihren neuen und bekannten Songs auftrat, war das Wetter ohnehin nicht mehr von Bedeutung, denn es "regnete" Zugabe um Zugabe.

So also darf man durchaus von einer wiederum gelungenen Festivität sprechen, bei der die Holweider und die Freunde aus den anderen Kölner Vororten auch in diesem Jahr ihren Spaß hatten; vielleicht denkt auch Petrus bis zum 12.02.2006 mal darüber nach, ob er von seiner Seite aus dazu etwas beisteuern könnte.

(HDH)