Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Bei der Große Kölner K.G. ticken die Uhren etwas anders: Bereits seit Jahren sind die Sitzungen dieser Gesellschaft etwas Besonderes, denn es gibt (fast) jedes Mal ein Vorprogramm! Heute sorgte "Dä Engelbäät" für Stimmung im Gürzenich-Foyer und begeisterte dabei die Jecken. Unterstützt wurde er dabei optisch vom Reiterkorps der Große Kölner K.G., welche für die bunt kostümierten Gäste Spalier standen (Foto).

Das Programm war wie immer: Nippeser Bürgerwehr, Höhner, Botterblömche, Willi Armbröster, Paveier, Willibert Pauels als "Ne Bergische Jung", Räuber, Tanzgruppe "Höppemötzjer", Adam Kranz als "Reporter vum Buure Blättche", Kölner Dreigestirn und King Size Dick ... also mußten wir uns mal wieder etwas einfallen lassen! Und das fällt uns bei der Große Kölner K.G. ja nicht schwer ... ;)

Foto: Andreas Klein

Und so fielen uns dann die beiden - bereits hinlänglich bekannten - Damen in ihren roten vereins-eigenen Polo-Shirts und dem unübersehbaren Aufdruck "JUGEND" auf ... da kann man es mal wieder sehen: Die Jugend ist im Kölner Karneval so schützenswert, dass die Große Kölner K.G. diese aussterbende Art der "Jung-Karnevalisten" extra kennzeichnet! Frei nach dem Motto: "Bitte gut pflegen, wird vielleicht noch gebraucht!"

Foto: Andreas Klein

Und die beiden Mädels wurden von allen Vorstandsmitgliedern wirklich gepflegt: Egal ob Cola, Wasser oder Kölsch - die beiden Mädels brauchten nur daran zu denken, und schon sprintete einer los, um den Wunsch umgehend zu erfüllen! Wer als Karnevalsgesellschaft seine Jugend so umsorgt, braucht sich um den karnevalistischen Nachwuchs keine Sorgen zu machen ... und nein, der Spruch war jetzt nicht zweideutig! :)

Wie man auf dem nebenstehenden Foto sieht, haben die beiden Girls es sichtlich genossen, so gepflegt zu werden ... allerdings sind wir schon ein bißchen verwundert gewesen: Offenbar gibt es selbst bei der Große Kölner K.G. nur zwei weibliche Jugendliche ... denn weitere gekennzeichnete JUGEND haben wir - auch nach langer Suche - nicht gefunden ...