Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Und auch die K.G. Alt-Severin widmet sich jetzt verstärkt der Jugendarbeit: Nach der Ausgliederung der Tanzgruppe vor drei Jahren fängt man jetzt mit einer Kindergruppe (Foto) neu an ... und aus diesen Pänz im Alter zwischen 3 und 11 Jahren soll sich dann später die neue Tanzgruppe weiterentwickeln.

Bis dahin wird sich aber bei der K.G. Alt-Severin noch Einiges tun! Der Kartenvorverkauf ging sehr schleppend voran, und wegen der gestiegenen Gagen der Künstler denkt man bei Alt-Severin schon über andere Wege der Sitzungsgestaltung nach. Ein erster Schritt ist bereits getan, denn im nächsten Jahr wird man mehr auf gute, aber preiswerte Künstler zurückgreifen. Und weitergehende Schritte sind ebenfalls schon angedacht ...

Heute schöppfte man aber noch einmal aus dem Vollen und präsentierte die Stars des Kölner Karnevals: Treuer Husar, Fred van Halen, Fuhrmann & Kulik, Willibert Pauels als "Ne Bergische Jung", die Krageknöpp (auf Abschiedstour, die Gruppe löst sich am Aschermittwoch auf!), Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde, Nippeser Bürgerwehr, Blom un Blömcher, Höhner, Fritz "Rumpelstilzje" Schopps, Dellbröcker Boore Schnäuzer Balett und Ratsherren Unkel.