Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Fotos: Hans-Dieter Heller

Das Kölner Motto dieser Session gilt in Holweide jederzeit. Dies bestätigte die Kindersitzung der KG "Die Isenburger" in unübersehbarer Art und Weise. Nicht nur die farbenfrohen Kostüme aus aller Welt sondern auch die Kinder selbst bewiesen, dass in unserem Veedel eine Vielfalt von Nationalitäten viel Spaß daran hat, mit uns den Karneval zu feiern, sei es vor oder auf der Bühne.

KG-Präsident Norbert Wissink vertrat den in diesem Jahr verhinderten Sitzungspräsidenten Kurt Freischläger mit hohem Einsatz und war mehr als zwei volle Stunden engagiert bei der Sache, um die quirlige Menge bestens bei Laune zu halten. Dazu trugen natürlich auch die Darbietungen auf der Bühne bei, wo die Dellbröcker Boore Pänz, die eigene Kindertanzgruppe Isenburger Sprüütcher, der Aufzug des Kölner Kinder-Dreigestirns, die Pänz vun Gereon mit ihren parodistischen Einlagen, sowie die Steinenbrücker Schiffermädchen (und Jungen) mit einer fantastischen, gekonnt artistischen Tanzperformance das kleine und große Publikum zu stürmischen Beifallskundgebungen anregte.

Hinten im sehr gut besuchten Saal waren wieder die Künste der "Schmink-Clowns" stark gefragt, die insbesondere den anwesenden Tierkostümen ein noch exotischeres Flair verliehen.Auch in diesem Jahr bewies die Anwesenheit der kompletten Vorstandsriege der KG, wie wichtig den Isenburgern der Kontakt und die Förderung des Nachwuchses in und um Holweide ist und dass der persönliche Einsatz der Damen und Herren sich immer als lohnend und richtig erweist, wenn man in diese strahlenden Kinderaugen blickt.

(HDH)