Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Hans-Dieter Heller

"Schneewittchen und die 7 Zwerge" stellten den Damenelferrat auf der Mädchensitzung der KG "Die Isenburger". Dies war der überraschende Auftakt zu einigen märchenhaften Stunden im Annosaal. In gewohnt souveräner Manier dirigierte Sitzungspräsident Kurt Freischläger das von Literat Uwe Rohde perfekt zusammengestellte Programm mit vielen Höhepunkten.

Da das weibliche Publikum schon vor Beginn der Sitzung auf den Stühlen stand, kamen die Künstler entsprechend an und lieferten daher auch Zugabe um Zugabe. Die Prinzengarde Porz eröffnete den bunten Reigen mit einem Aufgebot, das die Bühne kaum fassen konnte; das Schnäuzer Duo, die Stroßefäjer, Christian Pape, die Rheinprinzen, die zwei Schlawiner, die Appelkööncher und die Gruppe Zitsch unter anderem garantierten Lachsalven und Begeisterungsstürme im Saal.

Foto: Hans-Dieter Heller

Und wieder wurde der Aufzug des amtierenden Dreigestirns Prinz Walter II, Bauer Uli und Jungfrau Claudia zum Höhepunkt des Abends. Wie dieses Trifolium das Publikum mit seiner charmanten und offenen, herzlichen Art geradezu bezaubert, war allein schon den Besuch auf der Sitzung wert. Auch unser "Schneewittchen" und die "Zwerge" wurden sofort und ohne jede Berührungsangst in "dat janze Schmölzje" auf der Bühne integriert (Foto oben).

Ein aufrichtiges Willkommen wurde auch unserer Kölner Charity-Lady, Frau Charlotte Feind zuteil, die von Präsident Norbert Wissink einen Scheck über 1.400,00 € entgegen nehmen konnte für Kinder im Katastrophengebiet Indonesiens, eine Summe, die bei den bisherigen Sitzungen spontan für diesen Zweck gespendet wurde (Foto).

(HDH)