Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Und auch in der Mülheimer Stadthalle war heute Mädchensitzung angesagt - nach dem erfolgreichen Relaunch im letzten Jahr waren heute mehr als 900 jecke Weiber auf der zweiten Mädchensitzung der Gesellschaft zusammengekommen, um einen tollen Nachmittag mit einem erstklassigen Programm zu feiern ...

Die Mülheimer Narrenzunft verzichtete auf das obligatorische Eröffnungs-Korps und startete die Sitzung direkt mit den Cölln Girls (sieht man leider viel zu wenig im Kölner Karneval!), bevor das Kölner Dreigestirn sich für den Erhalt der Mülheimer Stadthalle stark machte, die ja spätestens 2008 abgerissen werden soll. Danach sorgten Guido Cantz, die Paveier und Fred van Halen mit seinem vorlauten Aky für ausgelassene Stimmung im Saal.

Foto: Andreas Klein

Und dann passierte etwas, was man im Kölner Karneval sehr selten sieht: Als das Tanzcorps der K.G. Schlenderhaner Lumpe (Fotos) in den Saal einmarschierte, dachten einige Mädchen im Saal wohl, dass es sich bei dem Tanzcorps um eine "Pinkelnummer" handeln würde ... aber spätestens (!) nach dem ersten Tanz kam auch die letzte "Auf-Klo-Geh-Frau" wieder in den Saal zurückgeschlichen, der zwischenzeitlich fast komplett auf den Stühlen stand! Ein Tanzcorps, dass mit Standing Ovations verabschiedet wird und von dem die jecken Weiber Autogramme haben wollen (nicht nur von den Jungs, sondern auch von den Mädels - mit eigenen Augen gesehen!), dass hat es nach unserem Wissensstand im kölschen Fasteleer bisher noch nicht gegeben! Und da kann dann auch schon einmal etwas daneben gehen, da ist selbst Trainer Harald Kaspers dann schon nicht mehr böse ...

Foto: Andreas Klein

Bernd Stelter, die Paraplüs, das Prinzenpaar aus Hamm (Prinz Fred Busbach war früher einmal bei der Mülheimer Narrenzunft und betreibt jetzt karnevalistische Aufbauhilfe in Westfalen ... und der kam in Begleitung des Festkomitee-Präsidenten aus Hamm - also quasi der Hans-Horst Engels aus Westfalen!), die Bläck Fööss, Martin "Rednerschule" Schopps, das Tanz-Corps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte und zum Schluß Brings sorgten für eine tolle zweite Mädchensitzung der Mülheimer Narren! Für´s nächste Jahr wird man dann wahrscheinlich schon an die Stadthalle anbauen müssen, denn bereits heute lagen die ersten Vorbestellungen für das nächste Jahr vor!