Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Mädchensitzungen haben - ähnlich wie DFB-Pokalspiele - ihre eigenen Gesetze ... aber die Mädchensitzungen der Große Kölner K.G. sind dagegen (um beim Vergleich zu bleiben ...) schon fast Länderspiele! Und spätestens dann, wenn die erste Nummer nach der Pause im Foyer anrückt, die erste Abteilung aber noch gar nicht beendet ist (!) ... spätestens dann weiß frau, dass sie auf der Mädchensitzung der Große Kölner ist!

Die Große Kölner K.G. schafft es fast jährlich, aus den geplanten 40 Minuten Pause eine Mini-Pause zu machen - in diesem Jahr sage und schreibe exakt 3 (in Worten: DREI) Minuten ... da kann man von Glück sagen, dass die Künstler heute keinen stressigen Tag hatten, so konnte man die Pause auf 13 Minuten "verlängern"! Und wir konnten das Gegenteil zur - bei Herrensitzungen teilweise üblichen - Druckbetankung erleben ... Druckbefütterung: Pausenessen in 13 Minuten - wohlgemerkt im Gürzenich und nicht bei Würger King oder Mac Dräck! ;)

Foto: Andreas Klein

Und dabei war das Programm der ersten Abteilung eigentlich nichts besonderes: Marie-Luise Nikuta (einer der wenigen Auftritte!), das Schnäuzer Duo, King Size Dick, die 2 Schlawiner, Fred van Halen und die Räuber (Foto oben) - und die kamen bereits mit 15 Minuten Verspätung auf die Bühne! Nach der Pause (Pause? Wann?) mußte das Kinderdreigestirn (Foto) vor einem noch arg dezimierten Saal aufziehen, aber spätestens zur Jugendtanzgruppe der Kammerkätzchen und Kammerdiener war der Saal wieder rappelvoll! Gut so, denn mit den Kalauern, Bernd Stelter, den Kolibris, dem Kölner Dreigestirn und den Paveiern ging die Programmverzug-Produktion in die zweite Phase ...