Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Die Große von 1823

Pünktlich zum Sitzungsauftakt am 12. Januar brachte Die Grosse von 1823 Karnevalsgesellschaft e.V. Köln Ihr in limitierter Auflage produziertes Benefiz-Kartenspiel mit Unterstützung der Kölner Top Karnevalskünstler auf den Markt.

Das Skatspiel mit den Motiven der ehemaligen Kölner Dreigestirne aus den eigenen Reihen und anderer Akteure ist u. a. bei den Sitzungen der Grossen von 1823 im traditionellen Kölner Gürzenich, im Stammlokal Alt Köln sowie beim Kölner Rosenmontagszug für EUR 5,00 zu erwerben. In Verbindung mit der Institution Helfen durch geben – Der Sack e.V. Köln, deren Schirmherr der Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma ist, werden pro verkauftem Kartenspiel EUR 3,33 für hilfebedürftige KÖLNER KINDER gespendet.

An der Realisierung haben u. a. folgende Künstler mitgewirkt: De Höhner, die Bläck Fööss, die Räuber, die Paveier, die Boore, die Paraplüs, Wicky Junggeburth, Guido Cantz, Bernd Stelter, Adam Kranz ("Reporter vom Boore Blättche"), Fritz Schopps ("Rumpelstilzje"), Ferdi Huick ("De Bergische Landbote") und Willibert Pauels ("Ne Bergische Jung").

Unterstützt wurde das Projekt von Immobilienscout24.de, Ista.de, Accurate und Alt Köln am Dom. Hartmut Jarofke 1. Vorsitzender: "Es ist mir persönlich und auch den Senatoren der Grossen von 1823 aufgrund unseres gesellschaftlichen Engagements ein sehr großes Bedürfnis in der heutigen Zeit auch in unserem direkten Kölner Umland zu helfen."