Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Ursprünglich waren die Lyskircher Junge ein Stammtisch - vielleicht sind deshalb die Herrensitzungen der Gesellschaft immer etwas besonderes: Keine "Ausziehen!"-Rufe bei Tanzgruppen, ein Saal der auch am Ende der Sitzung noch einem Redner zuhört ... und ein Ehrenpräsident (!), der für den erkrankten Präsidenten und Sitzungsleiter einspringt - und trotz seines Alters erfrischend jung moderiert!

Mit Hans Gernert, langjähriger Präsident und heute Ehrenpräsident der Lyskircher Junge, hat die Gesellschaft einen absoluten Karnevalskenner in ihren Reihen. Der ehemalige "Innenminister" des Festkomitee Kölner Karneval kennt alle Gesellschaften aus dem Eff-Eff und hat mehr wie einmal den ein oder anderen Künstler mit bekannt gemacht. Und dass er zum 75. Geburtstag der Gesellschaft nochmal die Herrensitzung leitet, hätte der (über 80-jährige!) Hans Gernert sich auch nicht träumen lassen ...

Das Programm am heutigen Nachmittag war aber auch ein Selbstläufer: Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte, Fritz "Rumpelstilzje" Schopps, Räuber, Guido Cantz, Bernd Stelter (Foto), die Ratsherren aus Unkel, die Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde, Hans "Botterblömche" Bols, die Cheerleader des 1. FC Köln, Jupp Menth als "Kölsche Schutzmann" und die Höhner brachten den Saal mehr als einmal auf die Stühle!