Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Bei Sitzungen sind sie immer im Streß - die Literaten der Karnevalsgesellschaften! Aber was machen Literaten eigentlich, wenn sie nicht gebraucht werden ... wie z. B. beim Reiterball der Große Kölner K.G.? Im Gürzenich-Grill konnte man sich heute davon ein Bild machen - jedenfalls was Vize-Literat Harald Hahn angeht: Der stand nämlich als DJ hinter dem Pult und machte sich so nützlich (Foto) ...

Aber nur Tanzen ist auch langweilig ... deshalb hatte sich das Reiterkorps der Große Kölner ein paar Programmnummern in den mit knapp 200 Gästen besetzten Saal geholt: Die Neppeser und die Bengels sangen den Gästen was vor (beide Gruppen waren wirklich klasse!), die Tanzgruppe Kölsch Hännes´chen sprang für die verhinderten Große Kölner Landsknechte ein (und wurde bejubelt!) und zum Schluß sorgten die Domstädter Köln für Begeisterung!

Der Jubiläums-Musikzug hatte noch eine Überraschung im Gepäck: The 56th District Pipe Band aus Koblenz begleitete an diesem Abend die Domstädter und brachte einen Vorgeschmack auf den Zeitraum von Weiberfastnacht bis Karnevaldienstag, wo die britische und die schottische Militär-Kapelle die Domstädter begleiten.

Und noch eine Überraschung: Gegen 1.15 Uhr zogen dann doch noch die Große Kölner Landsknechte in den Gürzenich-Grill und zeigten ihre tänzerischen Künste - den Auftritt wollte man sich wohl dann doch nicht entgehen lassen!

An diesem Abend gab es also viel zu sehen - und daher haben wir unten ein paar Fotos zusammengestellt, quasi ein "Best of"! ;)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.