Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Woran erkennt der "Fachmann", dass die Karnevalssession sich dem Ende zuneigt? Richtig, die Kinderfeste und -sitzungen starten! Eine der wenigen Gesellschaften, die eine "Kinderveranstaltung" durchführen, ist die EhrenGarde der Stadt Köln - und der Ostermann-Saal im Sartory war ganz und gar in Kinderhand!

Für die Pänz, die ja in diesem Jahr auch im Sessionsmotto bedacht wurden, gab es viel zu sehen und erleben - Spiele, Gewinnspiele, Autogrammstunden (u. a. mit Jeremy Adduono und Matthias Hard vom KEC und mit Alexander Vogt vom 1. FC Köln) und natürlich ein kinder-kompatibles Programm - und das alles für nur 5,00 € Eintritt!

Einer der spielerischen Höhepunkte des Tages war das Spiel "Hilfe, ich bin ein Superstar! Kinder, holt mich hier raus!" - die Pänz hatten ihren Spaß daran, den Prominenten zu erraten ... und spätestens beim "Tschakka, tschakka" war den Pänz klar, dass die Frau von Sinnen sein muß! Und raus kam - richtig - Hella von Sinnen! ;)

Das Program wurde von der Tanzgruppe "Rheinsternchen" (Foto), dem Kölner Kinderdreigestirn, der Kindertanzgruppe der EhrenGarde und den Stroßefäjern bestritten. Der Star des Nachmittags war aber unbestritten "Bernd, das Brot", der Star aus dem KiKa - die Pänz lieben ihr Brot ... auch wenn der Auftritt kürzer war, als uns von der EhrenGarde mitgeteilt wurde.