Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

So kann es gehen: Da plant man monatelang im Voraus das Programm für eine Karnevalssitzung - und dann passiert es: Kurz bevor die Sitzung startet kommt eine komplette Tanzgruppe und verlangt nach einem Auftritt! So ist es heute bei der Kostümsitzung der Kölner Narren-Zunft im Kristallsaal passiert, denn Literat Hans Schäfer wurde heute 64 Jahre alt - und die Original Hellige Knäächte un Mägde ließen sich die Geburtstagsüberraschung nicht nehmen!

Danach wurde es dann eng in der Zeit, aber mit Thomas Brauckmann hat die Narren-Zunft ja einen erfahrenen Bannerhär und Sitzungsleiter! Und hinter den Kulissen wurde flexibel getauscht, munter geschoben und hart gearbeitet, denn die Top-Redner (Bernd Stelter, Jupp Menth als "Kölsche Schutzmann", Hans "Botterblömche" Bols und Willibert Pauels als "Bergische Jung), Musikgruppen (Höhner, Filue, Paraplüs, 3 Colonias und Paveier) sowie das Kölner Dreigestirn und das Dellbröcker Boore Schnäuzer Ballett hatten ja nicht nur diesen einen Auftritt!