Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Fotos: Andreas Klein

Es gibt nur sehr wenige Präsidenten im Kölner Karneval, die man getrost als "naturjeck" bezeichnen kann - einer dieser aussterbenden Art ist mit Sicherheit der Präsident der K.G. Schlenderhaner Lumpe, Wolfgang Brock: Getreu dem Motto "Heute ist Mädchensitzung!" saß er den ganzen Abend mit seiner Zöpfchenperücke und in Frauenkleidern (mit Speetzebotz!) im Elferratsgestühl und führte durch das hochkarätige Programm.

Dass die Schlenderhaner Lumpe eine tiefe Freundschaft mit dem Treuen Husar verbindet, zeigte sich wieder einmal bei der ersten Programmnummer - die "Husarenpänz" bestritten als Vorprogramm einen der zahlreichen Auftritte in dieser Session (über 40 Stück!). Die "reguläre" Eröffnung besorgte dann das Korps der Nippeser Bürgerwehr, bevor mit Martin "Rednerschule" Schopps, Renate Fuchs, Heinz Baumeister als "Putzfrau us Ründeroth", der Tanzgruppe "Winzer und Winzerinnen" und den Filue sich die Stars des Kölner Karneval die Klinke in die Hand gaben ...

Und als nach der Pause ungewohnte Klänge (Techno auf einer Karnevalssitzung in der Flora ...) den Saal aus dem üblichen Halbschlaf rissen, war allen klar, was jetzt kam: Das Tanz-Corps der K.G. Schlenderhaner Lumpe!

Besonders die kleine Sarah (9 Jahre alt ... und rotzfrech!) begeisterte die jecken Weiber - jedenfalls solange die "Großen" noch nicht getanzt hatten! Kein Tanz-Corps im Kölner Karneval schafft es, dass der ganze Saal (!) bereits nach dem ersten Tanz (!) komplett auf den Stühlen steht! Und den Mädels und Jungs des Tanz-Corps macht es sichtbar Spaß, die Jecken zu begeistern ... (siehe auch Fotoserie unter diesem Text!)

Zur Erholung (für die Mädchen im Saal ...) kamen dann Botz und Bötzje bevor mit Boore und den Rabaue dann die große "Schlenderhaner Mädchen reißen jetzt die Flora ab"-Party begann ...