Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Einen stressigen Tag hatte heute die EhrenGarde der Stadt Köln: Nach der Eröffnung der eigenen Herrensitzung im Festsaal des Kölner Sartory machte sich das Korps auf nach Wiesbaden, um dort auf einer Karnevalssitzung bei einem befreundeten Verein Werbung für den Kölner Karneval zu machen - um sofort danach wieder nach Köln zurückzufahren, da auch hier noch ein Auftritt des staatsen Korps auf dem Programm stand!

Die Herren im ausverkauften Saal bekamen auch auf dieser Herrensitzung ein "karnevalistisches Überraschungs-Ei": Was zum Zuhören (Fritz "Rumpelstilzje" Schopps, Willibert Pauels als "Ne Bergische Jung", das Parodisten-Trio "Die Kalauer" und Hans "Botterblömche" Bols), was zum Mitsingen (Räuber und Stroßefäjer) und was zum Hinschauen (Tanzgruppe "De Höppemötzjer", Tanzgruppe "Sr. Tollität Luftflotte" und die obligatorischen Cheerleader des 1. FC Köln).

Neben der Tatsache, dass Willibert Pauels auf einer reinen Herrensitzung Standing Ovations erhielt und die Herren im Saal die Kalauer (Foto) mit ihren genialen Parodien (Joe Cocker singt "Op dem Maat" und Hans Albers "Meier´s Käthche" ...) erst gar nicht mehr von der Bühne lassen wollten, war bis kurz vor der Ende der Sitzung nichts besonderes zu berichten ...

Doch dann kam mit den "Drums and Pipes Dreiborn", auf besonderen Wunsch von Sitzungsleiter Frank Remagen im Programm, eine Nummer auf die Bühne des Sartory, die man auch bei anderen Sitzungen sicherlich öfter sehen sollte!