Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Ein bißchen Chaos gab es heute bei der Sitzung der K.G. Schwazze Kääls, dem Karnevalsverein der Schornsteinfeger: Plötzlich stand eine Tanzgruppe auf der Matte, die aber gar nicht im Programm stand - und der neue Literat, Hans Josef Jaeger von den Muuzemändelcher, wußte gar nicht, wie ihm geschah. Doch im Nachhinein stellte sich die Gruppe als "Retter in der Not" heraus ... doch dazu später mehr!

Der Anfang der Sitzung lief für den "Neuling" Jaeger nach Plan: PrinzenGarde Köln, Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" (wie immer brilliant!) und die Pänz vun Gereon brachten den Börsensaal zum Beben ... und dann passierte es: Hans Bols war - nachdem er bereits gestern mittag ausgefallen war und vielleicht zu schnell am Abend wieder auf Tour ging - komplett ausgefallen ... aber man hatte ja noch eine Tanzgruppe in der Reserve! Und so kamen die Kölner Rheinveilchen doch noch zu ihrem Auftritt - dass danach sofort im normalen Programm mit der K.G. Sr. Tollität Luftflotte wieder eine Tanzgruppe stand, störte bei den Jecken im Saal niemand! Vor der Pause brachten dann de Boore (Foto) den Saal nochmal von den Stühlen ...

Verschont von weiteren Ausfällen ging das Programm in der zweiten Abteilung wie geplant über die Bühne: Zwei Redner (Fritz Schopps als "Rumpelstilzje" und Bauchredner Fred van Halen), viel Musik (Wicky Junggeburth, die Eschweiler Fanfaren und die Kolibris) sowie das Kölner Dreigestirn in Begleitung der EhrenGarde der Stadt Köln bescherten den Schwazze Kääls direkt nach Sitzungsende die ersten Vorbestellungen für die Sitzung im nächsten Jahr!