Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Fotos: Andreas Klein

Im ausverkauften Ostermann-Saal traf man sich heute zur ungewöhnlichsten Geburtstagsparty des Jahres: Josef Schwartz, Inhaber des Brauhaus Malzmühle am Heumarkt, feierte im Kreise seiner Luftflottenfreunde seinen 50. Geburtstag - und wurde reich beschenkt!

Nachdem das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte die eigene Sitzung eröffnet hatte, wurde das Geburtstagskind das erste Mal auf die Sartory-Bühne gerufen - immerhin gab es neben einer Gratulation der Tanzgruppe als Geschenk neun sehr seltene Orden der K.G. für die Sammlung des jecken Gastronomen.

Ebenfalls als Geschenk kann man das Programm bezeichnen, dass neben Josef Schwartz und seiner Frau noch weit über 700 weitere Jecken genießen konnten: Peter Raddatz als "Mann met däm Höötche", Marita Köllner, die 2 Schlawiner und die Paveier sorgten für die jecksten Geburtstagsparty an diesem Abend. Und beim Auftritt der FC Cheerleader (Foto) war es dann wieder soweit: Helmut Urbach, Mitglied des Vorstands des Festkomitee Kölner Karneval, war als Vertreter für Franz Wolf, Präsident des Bund Deutscher Karneval, in den Ostermann-Saal gekommen - natürlich um das Geburtstagskind zu Ehren!

Josef Schwartz erhielt aus der Hand von Helmut Urbach den BDK-Orden in Gold - eine Auszeichnung, für die man normalerweise durch seine Gesellschaft vorgeschlagen werden muß. Anders aber heute, denn der Bund Deutscher Karneval hat seine bundesweit (!) 4170 Mitglieder über die Auszeichnung für Josef Schwartz abstimmen lassen ... und es gab keine Gegenstimme! Schließlich ist Josef Schwartz der bekannteste Gastronom im Kölner Karneval: Ob Deckelabend, mal schnell eine Bewirtung für eine Tanzgruppe oder eine Korpsgesellschaft - bei Josef Schwartz kehren alle Karnevalisten gerne ein und sind auch außerhalb der Session gern gesehene Gäste.

Nach der Pause sorgten das Reiterkorps Jan von Werth, das Kölner Dreigestirn, "Weltenbummler" Gerd Rück, die Ward Brothers und Bruce Kapusta für eine rundum gelungene Karnevals-Geburtstags-Party ...