Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Und auch im diesem Jahr war es wieder soweit: Auf dem Neumarkt, mitten in der Kölner City, veranstaltete die K.G. Alt-Köllen ihre beiden Volkssitzungen im Mega-Zelt! Zweimal ausverkauft, zweimal 1.800 Jecken bei Kartenpreisen von maximal 18 € und Getränkepreisen wie in der Stammkneipe um die Ecke ... es geht doch!

Wer sich für beide Tage die Karten besorgt, erlebt - einmal abgesehen vom Kölner Dreigestirn, welches beide "Volksproklamationen" bestreitet - zwei komplett unterschiedliche Programme mit wirklich allen (!) Stars aus dem Kölner Karneval! Und bereits heute gaben sich die Stars die Klinke in die Hand:

Das Vorprogramm mit der Kindertanzgruppe Kölsch Hännes´chen ist Tradition bei den Volkssitzungen - und dann geht es Schlag auf Schlag mit den Stars: Rote Funken, Fritz "Rumpelstilzje" Schopps, die Vajabunde (Foto), das Kölner Dreigestirn, Renate Fuchs ("Die Callas vun Kölle"), Brings, Hans "Botterblömche" Bols, die Ratsherren aus Unkel, die Paveier, die Tangruppe "Kölner Rheinveilchen" und zum Schluß die Räuber ... ein Programm von knapp fünf Stunden Länge ohne jede Pause!

Und morgen geht es weiter mit der Volksproklamation, Teil 2!