Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Und auch die Kölner Hofburg platzte heute aus allen Nähten: Bei der Kostümsitzung der Löstige Paulaner waren an der Abendkasse noch Karten erhältlich ... aber bereits wenige Minuten nach der Kassenöffnung konnten die Jecken einen ausverkauften Saal melden! Austeller der Möbelmesse hatten sich auf gut Glück nach Karten umgehört und waren schnell bei den Paulanern fündig geworden - und so waren auch die letzten paar Restkarten noch weggegangen ...

Das Programm des Abends war eine erstklassige Werbung für den Kölner Karneval - auch bei den Gästen von nah und fern, welche "regulär" ihre Karten vor Wochen und Monaten bereits erstanden hatten: Nur zwei Redner (Ferdi Huick als "Bergischer Landbote" und Guido Cantz ...), dafür viel Musik (Räuber, Marita Köllner, Rheinländer, De Boore, Bläck Fööss und Kolibris ...), das Kölner Dreigestirn zusammen mit den Original Hellige Knäächte un Mägde, die Blauen Funken und die Cheerleader des 1. FC Köln brachten die jecke Seele in Wallung und die Hofburg zum Schunkeln!

Unter den Gästen waren neben den beiden ehemaligen FC-Profis Paul Steiner und Toni Polster auch Mitglieder der österreichischen (!) Regierung. Die wollten wahrscheinlich endlich mal wieder etwas anderes sehen als nur die Schürzenjäger und die Klostertaler ... ;)