Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Hans-Dieter Heller

Für dieses Dreigestirn müsste man unbedingt die Session verlängern! Wie sich die drei Herren auf der Kostümsitzung der Isenburger im Holweider Annosaal präsentierten, stellte alles in den Schatten, was sonst noch auf der Bühne geboten wurde.

Bei allem Respekt für die spitzenmäßigen Darbietungen der Redner, Musikgruppen und Tanzcorps, bei aller Wertschätzung des wieder bestens aufgelegten Sitzungspräsidenten Kurt Freischläger - das Trifolium des Jahres 2005 hat die Herzen der Holweider im Sturm und mit unglaublichem Charme erobert. Da kann man mit Freude und viel Vergnügen dem hier abgewandelten Motto folgen: "Ihr drei - met uns - für Kölle"!

Schon im Foyer begrüßte der Prinz die dort tätigen Damen der KG formvollendet mit Handkuss, was den Chronisten zu einigem sportlichen Einsatz zwang, um das unerwartete Geschehen auch im Bild festhalten zu können. Nach dem Einzug brannten Prinz Walter II, Bauer Uli und Jungfrau Claudia ein Feuerwerk aus dem Stegreif ab, wobei "Seine Tollität" einige persönliche Verbindungen zu Holweide besonders in den Vordergrund stellte: Er ist Gast im Wasserschloss "Restaurant Isenburg" und kennt sich in der Gynäkologie des KH Holweide bestens aus … (!) Dies näher zu erläutern, würde den Rahmen des Berichts leider sprengen; daher sei der Hinweis auf die Homepage der Isenburger gestattet, wo ein Kurzvideo die Höhepunkte vom Auftritt des Dreigestirns zeigt, eine Präsentation, die für eine Karnevalsgesellschaft wohl ziemlich einmalig sein dürfte.

So wird in Holweide gefeiert - Stimmung von der ersten bis zur letzten Minute! Bei der Damensitzung in der kommenden Woche beehren uns Prinz, Bauer und Jungfrau noch einmal und werden dann mit Sicherheit auch die Mädchen bei so viel Herzlichkeit und so viel sympathischer Ausstrahlung "auf die Stühle" bringen.

(HDH)