Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Und auch in der Börse war heute Prunksitzung angesagt ... die bunt kostümierten Jecken bei der Große K.G. Greesberger Köln konnten sich dabei auf ein tolles Programm, von Literat Charly Sünder hochkarätig besetzt, freuen. Leider war der Saal hier nicht ganz ausverkauft, was aber sicherlich an der Vielzahl der Veranstaltungen an diesem Freitag abend lag ...

Der Elferrat und das Kölner Dreigestirn eröffneten die Sitzung pünktlich - und starteten in die kürzeste erste Abteilung, die wir je erlebt haben! Ganze drei Programmnummern vor der Pause (Guido Cantz, Paveier und Fritz "Rumpelstilzje" Schopps) - das war rekordverdächtig!

In der Pause kam etwas Aufregung auf, als wir dem Literaten Charly Sünder berichteten, dass Hans Bols den Auftritt bei den Roten Funken am Nachmittag wegen Krankheit abgesagt hatte und weitere Literaten vergeblich versuchten, den Künstler auf seinem Handy zu erreichen. Auch Charly Sünder versuchte es vergeblich ... und so wurden Vorkehrungen für den Fall getroffen, dass Hans Bols nicht erscheinen sollte: Senats-Schriftführer Georg Steinhausen hatte eine Rede parat und probte diese während der Pause in der Bütt auf der Bühne (Foto). Doch kurz vor seinem geplanten Auftrittstermin stand Hans Bols dann in der Börse; nach einem Kreislaufkollaps am Mittag hatte der Redner sich, dank Medikamenten, wieder erholt und absolvierte die geplanten Auftritte ...

So konnte das Programm aber wie geplant mit der Kölner Torwache, Hans Bols, den Krageknöpp (in ihrer letzten Session!), dem Bauchredner "Dino und Gerard", den Höhnern, der Tanzgruppe "Kammerkätzchen und Kammerdiener" sowie dem Solo-Trompeter Bruce Kapusta ablaufen.