Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Fotos: Andreas Klein

Heute war ein großer Tag für die Große Braunsfelder K.G.: Nach dem krankheitsbedingten Rücktritt ihres Präsidenten Horst Weiß wurde heute der neue Präsident Rainer Tuchscherer durch den Präsidenten des Festkomitee Kölner Karneval, Hans-Horst Engels, feierlich in sein Amt eingeführt (Foto). Und als Hintergrundbild waren mit den "Plaggeköpp" die Fahnenträger der dem Festkomitee angeschlossenen Karnevalsgesellschaften mit in den Saal gezogen.

Ebenfalls neu eingeführt wurde der neue Sitzungsleiter der Gesellschaft, Wolfgang Nagel. Der erfahrene Karnevalist Nagel, der neben vielen weiteren Karnevalssitzungen auch die Lachende KölnArena leitet, bestand seine Feuertaufe - wie nicht anders zu erwarten war - mit Bravour.

Das Programm der Prunksitzung war aber auch ein Selbstläufer: Top-Redner (Jupp Menth als "Kölsche Schutzmann", Fritz Schopps als "Rumpelstilzje", Bernd Stelter, Hans Bols als "Botterblömche", Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" und Guido Cantz), Top-Musik (Bläck Fööss, Höhner, Marita Köllner und Colör) sowie die Tanzgruppe "Kölner Rheinveilchen", die Parodistengruppe "Blom un Blömcher" und das Kölner Dreigestirn versprachen einen mehr als kurzweiligen, stimmungsvollen Abend.

Und als dann zum Abschluß der Prunksitzung Peter Horn mit den Düxer Clowns die Bühne betrat, war keiner der Jecken (egal ob im Kostüm oder eleganten Outfit ...) mehr auf seinem Stuhl zu halten ...