Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Und auch der Kristallsaal war heute endlich wieder einmal komplett ausverkauft! Kein Wunder, denn auch hier war ein "Firmen-Karnevals-Verein" am Werk: Die "Pänz vun d´r Päädsbahn" sind eine Interessensgemeinschaft der Kölner Verkehrs-Betriebe AG und seit 49 Jahren aktiv.

Neben dem kompletten Vorstand der KVB AG konnte auch der Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma ein Sitzungsprogramm der Spitzenklasse miterleben! Wie in der Flora gaben sich auch hier Redner (Hans "Botterblömche" Bols, Jupp Menth als "Kölsche Schutzmann", Fritz "Rumpelstilzje" Schopps und Ferdi Huick als "Der bergische Landbote") und Musiker (Höhner, Paveier, de Klüngelköpp und die Rabaue) die Klinke in die Hand. Das Salz in der Programmsuppe waren jedoch die Auftritte der Parodistengruppe "Blom un Blömcher", der Pänz vun Gereon, des Kölner Dreigestirns und nicht zuletzt dem Jubiläums-Musikzug "Domstädter Köln". Einzig und allein der Auftritt der Blauen Funken zu Beginn der Sitzung kam beim Publikum und bei den Verantwortlichen nicht so gut an ... kein Wunder, begrüßten die Blauen Funken beim Einmarsch doch fast jeden Gast per Handschlag und produzierten so bereits nach der ersten Nummer einen satten Programmverzug!

Peinlich war heute nur der "Auftritt" eines weiblichen Gastes im Kristallsaal-Foyer: Sie rannte, warum auch immer, ein wenig desorientiert durch das Foyer und lief dabei eine Kellnerin des Kristallsaal um ... unter lautem Klirren zersprangen dabei einige - zum Glück leere - Kölsch-Gläser! Ohne sich zu entschuldigen oder dem Mädel, welches in dem Scherbenhaufen lag, zu helfen, verschwand die Dame auf Umwegen im Saal ... es MUSS eine Düsseldorferin gewesen sein, eine Kölnerin hätte sich zumindest entschuldigt!