Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Die Karnevalssitzungen von "Berufsvereinigungen" scheinen keine Kartenprobleme zu haben; die Sitzung der K.G. Justitia verdötsch, der Karnevalsgesellschaft innerhalb der Kölner Justiz (Amtsgericht, Landgericht, Staatsanwaltschaft, Justizvollzugsanstalt, Notare und Rechtsanwälte), in der Flora war jedenfalls bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Und wie in den Kölner Justizkreisen üblich, wurde gegenüber der Presse freundlichst geschwiegen ... macht aber nix, Programm hatten wir bereits und für ein Foto brauchen wir keine Hilfe!

Nach dem Chaos vom letzten Jahr, wo die Kapelle nach dem Einzug des Elferrates mit der Tanzgruppe Kölsch Hännes´chen mitten in der Vorführung der Tanzgruppe aufgehört hatte zu spielen, hatten die Justiz-Jecken gelernt: Den Einmarsch besorgte heute mit der K.G. Fidelio ein Spielmannszug! Nur das angekündigte Kölner Dreigestirn war irgendwie auf der Bühne nicht auszumachen (siehe Foto) ...

Danach gaben sich Redner (Hans "Botterbömche" Bols, die 2 Schlawiner, Fritz "Rumpelstilzje" Schopps und Guido Cantz ... erst kurz vor 1.00 Uhr nachts!) und Musiker (Peter Horn, die Paraplüs, Colör und Brings) die Klinke in die Hand. Ergänzt wurde das Programm durch die Parodistengruppe "Die Kalauer" und die (erstklassige!) Tanzgruppe der K.G. Sr. Tollität Luftflotte.

Eine schöne Sitzung, ein tolles Programm und ein rappelvoller Saal ... wer sagt eigentlich immer, dass Beamte nicht feiern können? ;)